1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail Account von POP zu IMAP - Wie?

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von commodus, 28.01.10.

  1. commodus

    commodus Jonagold

    Dabei seit:
    04.02.09
    Beiträge:
    18
    Hi!
    Ich habe eine GMX-Adresse und hab dort meinen Account jetzt von POP auf IMAP umgestellt (kostet ne Kleinigkeit, aber egal) Mein Problem ist jetzt: Wie kriege ich meinen Account in Apples Mail auf IMAP umgestellt, ohne den Alten zu löschen und damit meine ganzen Mails zu verlieren? Das entspräche nämlich einer mittleren Katastrophe :eek:
    Bin für jede Hilfe dankbar!
    Commodus
     
  2. Petfried

    Petfried Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    27.07.09
    Beiträge:
    400
    Also mein Vorschlag wäre bei Mail in die Einstellungen des Accounts zu gehen und dann bei dem Register "Accounts" den Punkt:

    Server für eintreffende Mails: Von "pop.gmx.net" auf "imap.gmx.net" zu ändern.
    Ich denke damit dürfte es gehen. Anosnsten versuch doch deine Mails irgendwo zu sichern und zieh sie dir dann wieder in den neuen imap Account rein.

    (Keine Garantie, müsste theoretisch funktionieren, die Praxis kenne ich nicht)
     
  3. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Du kannst einen Accounttyp (AFAIK) nicht umstellen.
    Du kannst einen lokalen Ordner anlegen, alle Mails da reinkopieren. Danach das IMAP Konto anlegen und die Mails zur Sicherheit einmal umkopieren. Danach kannst du das POP3 Konto killen.
     
  4. commodus

    commodus Jonagold

    Dabei seit:
    04.02.09
    Beiträge:
    18
    Danke euch beiden! Hab's jetzt über einen lokalen Ordner gemacht, scheint sonst tatsächlich keine Möglichkeit zu geben den Account-Typ umzustellen.. Hat aber so auch gut funktioniert und endlich kann ich meine Mails von überall ordentlich verwalten ;)
     

Diese Seite empfehlen