• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail Account von POP zu IMAP - Wie?

commodus

Jonagold
Registriert
04.02.09
Beiträge
18
Hi!
Ich habe eine GMX-Adresse und hab dort meinen Account jetzt von POP auf IMAP umgestellt (kostet ne Kleinigkeit, aber egal) Mein Problem ist jetzt: Wie kriege ich meinen Account in Apples Mail auf IMAP umgestellt, ohne den Alten zu löschen und damit meine ganzen Mails zu verlieren? Das entspräche nämlich einer mittleren Katastrophe :eek:
Bin für jede Hilfe dankbar!
Commodus
 

Petfried

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
27.07.09
Beiträge
400
Also mein Vorschlag wäre bei Mail in die Einstellungen des Accounts zu gehen und dann bei dem Register "Accounts" den Punkt:

Server für eintreffende Mails: Von "pop.gmx.net" auf "imap.gmx.net" zu ändern.
Ich denke damit dürfte es gehen. Anosnsten versuch doch deine Mails irgendwo zu sichern und zieh sie dir dann wieder in den neuen imap Account rein.

(Keine Garantie, müsste theoretisch funktionieren, die Praxis kenne ich nicht)
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Du kannst einen Accounttyp (AFAIK) nicht umstellen.
Du kannst einen lokalen Ordner anlegen, alle Mails da reinkopieren. Danach das IMAP Konto anlegen und die Mails zur Sicherheit einmal umkopieren. Danach kannst du das POP3 Konto killen.
 

commodus

Jonagold
Registriert
04.02.09
Beiträge
18
Danke euch beiden! Hab's jetzt über einen lokalen Ordner gemacht, scheint sonst tatsächlich keine Möglichkeit zu geben den Account-Typ umzustellen.. Hat aber so auch gut funktioniert und endlich kann ich meine Mails von überall ordentlich verwalten ;)