• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail: Account/Passwort konnte nicht überprüft werden

gschoen57

Riesenboiken
Registriert
17.11.09
Beiträge
293
Hallo zusammen,

ich musste das Passwort bei meinem eMail Privider ändern und natürlich auch überall auf meinen Geräten,
also geändert auf iPhone, 3 iPads, einem Mac Book Pro aus 2014 (Mojave) - alles ohne Probleme.
Lediglich auf dem Mac Book Pro aus 2019 (Dualsystem mit Mojave und Catalina) funktioniert es
unter beiden Betriebssystemen nicht, es kommt immer die Fehlermeldung
"Account/Passwoert konnte niht überprüft werden".

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?
... einzige Lösung war: Account löschen und neu anlegen.
Da hat wohl das Mail-Programm einen Bug :(
 
Zuletzt bearbeitet:

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
...hast Du es bei dem problematischen Zugängen schon einmal mit einer Löschung der "Abfrageroutine" und anschliessender Neueinrichtung probiert?