• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail: Account mit "@ymail.com" lässt sich nicht einrichten !

tigerente

Gloster
Registriert
15.11.07
Beiträge
64
Bitte um Hilfe !!!

Wenn ich versuche mit Mail einen Account für meine "@ymail.com-Adresse" einzurichten, bekomme ich bei aktivierter automatischer Einrichtung folgende Meldung:

Die Anmeldung beim Server "plus.pop.mail.yahoo.de" ist fehlgeschlagen. Für den Zugriff auf "POP" auf diesem Server ist möglicherweise eine zusätzliche Gebühr fällig. Weitere Informationen erhalten Sie unter Yahoo! Mail Plus

... es handelt sich aber gar nicht um einen Plus-Account !

Daher habe ich versucht das ganze manuell einzurichten. Aber auch hier folgende Meldung:

Die Anmeldung beim Server "pop.mail.yahoo.de" ist fehlgeschlagen. Für den Zugriff auf "POP" auf diesem Server ist möglicherweise eine zusätzliche Gebühr fällig. Weitere Informationen erhalten Sie unter Yahoo! Mail Plus

Benutzername und Passwort sind korrekt eingegeben worden ... auch die Servernamen, die Yahoo vorgibt habe ich korrekt eingegeben:

pop.mail.yahoo.de und smtp.mail.yahoo.de

Die korrekten SSL-Ports wurden von mir eingegeben und auch die Kennwortauthentifikation !

Habe es versuchsweise auch über mit den Servern pop.mail.yahoo.com und smtp.mail.yahoo.com versucht .... leider ohne Erfolg ....

Was mich besonders irritiert ist, dass ich zuvor eine Mailadresse bei Yahoo mit der Domain:
@yahoo.de hatte und hier alles problemlos funktionierte ... sogar die automatische Einrichtung ...

Hoffe jemand weiß Rat ! Danke ! tigerente
 

tigerente

Gloster
Registriert
15.11.07
Beiträge
64
Danke für die Antwort, aber das hilft mir leider nicht weiter ...
wie ich bereits geschrieben habe, habe ich die korrekten Servernamen etc. schon eingetragen ...
aber es funktioniert leider nicht ... Seufz !

Ich glaube, dass es vielleicht mit den neuen Domainendungen zu tun hat ... zuvor gab es bei Yahoo ja nur @yahoo.com und @yahoo.de (bzw andere Länderkennungen)

:(

Niemand eine Idee ?
 

NEOCHI

Auralia
Registriert
31.01.07
Beiträge
200
blackbullet.gif
Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung.
Sie müssen in Ihrem Account den POP3- und SMTP-Zugriff zunächst aktivieren.
Diese Daten gelten für die deutsche Version von Yahoo! Mail. In anderen Ländern ist es unter Umständen nicht möglich, POP3 und SMTP kostenlos zu nutzen.

Bitte das ganze da lesen. Ich habe kein Yahoo mail. Aber da stehe das das in über dem Website freigeschaltet werden muss.
 

Attrex

Tokyo Rose
Registriert
25.02.09
Beiträge
69
Ich muss das hier ganz dreist mal pushen, denn ich habe derzeit genau das gleiche Problem. Über mein iPhone konnte ich meinen @ymail-Account wunderbar einrichten (Direkt über den Yahoo-Link unter "Mail"). Auf dem MacBook geht das allerdings nicht. Es erscheint oben genannte Fehlermeldung.

Bitte für Hilfe
 

Deenie

Erdapfel
Registriert
07.06.09
Beiträge
2
hmm..

Kann das vielleicht nur nen Ausfall sein oder Yahoo hat momentan nen problem? - weiss der Geier.
Ich hab auch einen Yahoo.com account und konnte bis heute super gut E-mail empfangen aber seit heute morgen geht gar nix mehr. Der sagt mir die gleiche obengenannte Fehlermeldung. Ich hab mehrmals versucht mein Iphone aus/ein zuschalten. Habe den Account gelöscht und wieder eingerichter. Einmal funktionierte ist, aber wenn ich auf das Mail zeichen direkt in meine E-mail ging wiederrum nicht. Dann das gleiche Spiel von vorne und wieder die Fehlermeldung. GMAIL, AOL und HOTMAIL funktionieren einwandfrei...
 

iphone0chrizZ

Cripps Pink
Registriert
06.08.08
Beiträge
150
Warum kann ich mein Yahoo Account nicht auch über die IMAP Funktion bei Mail auf meinem Mac erreichen?
Das ist doch Käse!
 

calze

Idared
Registriert
30.01.08
Beiträge
25
Mail>Optionen>Weitere Optionen...>POP + Weiterleiten>Ermöglichen anklicken

2ic1it5.png



Hatte gerade das selbe Problem, also für die History und falls nocheinmal jemand Hilfe benötigen sollte...