1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mail: Account mit "@ymail.com" lässt sich nicht einrichten !

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von tigerente, 13.10.08.

  1. tigerente

    tigerente Gloster

    Dabei seit:
    15.11.07
    Beiträge:
    64
    Bitte um Hilfe !!!

    Wenn ich versuche mit Mail einen Account für meine "@ymail.com-Adresse" einzurichten, bekomme ich bei aktivierter automatischer Einrichtung folgende Meldung:

    Die Anmeldung beim Server "plus.pop.mail.yahoo.de" ist fehlgeschlagen. Für den Zugriff auf "POP" auf diesem Server ist möglicherweise eine zusätzliche Gebühr fällig. Weitere Informationen erhalten Sie unter Yahoo! Mail Plus

    ... es handelt sich aber gar nicht um einen Plus-Account !

    Daher habe ich versucht das ganze manuell einzurichten. Aber auch hier folgende Meldung:

    Die Anmeldung beim Server "pop.mail.yahoo.de" ist fehlgeschlagen. Für den Zugriff auf "POP" auf diesem Server ist möglicherweise eine zusätzliche Gebühr fällig. Weitere Informationen erhalten Sie unter Yahoo! Mail Plus

    Benutzername und Passwort sind korrekt eingegeben worden ... auch die Servernamen, die Yahoo vorgibt habe ich korrekt eingegeben:

    pop.mail.yahoo.de und smtp.mail.yahoo.de

    Die korrekten SSL-Ports wurden von mir eingegeben und auch die Kennwortauthentifikation !

    Habe es versuchsweise auch über mit den Servern pop.mail.yahoo.com und smtp.mail.yahoo.com versucht .... leider ohne Erfolg ....

    Was mich besonders irritiert ist, dass ich zuvor eine Mailadresse bei Yahoo mit der Domain:
    @yahoo.de hatte und hier alles problemlos funktionierte ... sogar die automatische Einrichtung ...

    Hoffe jemand weiß Rat ! Danke ! tigerente
     
  2. NEOCHI

    NEOCHI Auralia

    Dabei seit:
    31.01.07
    Beiträge:
    200
  3. tigerente

    tigerente Gloster

    Dabei seit:
    15.11.07
    Beiträge:
    64
    Danke für die Antwort, aber das hilft mir leider nicht weiter ...
    wie ich bereits geschrieben habe, habe ich die korrekten Servernamen etc. schon eingetragen ...
    aber es funktioniert leider nicht ... Seufz !

    Ich glaube, dass es vielleicht mit den neuen Domainendungen zu tun hat ... zuvor gab es bei Yahoo ja nur @yahoo.com und @yahoo.de (bzw andere Länderkennungen)

    :(

    Niemand eine Idee ?
     
  4. NEOCHI

    NEOCHI Auralia

    Dabei seit:
    31.01.07
    Beiträge:
    200
    [​IMG] Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung.
    Sie müssen in Ihrem Account den POP3- und SMTP-Zugriff zunächst aktivieren.
    Diese Daten gelten für die deutsche Version von Yahoo! Mail. In anderen Ländern ist es unter Umständen nicht möglich, POP3 und SMTP kostenlos zu nutzen.

    Bitte das ganze da lesen. Ich habe kein Yahoo mail. Aber da stehe das das in über dem Website freigeschaltet werden muss.
     
  5. Attrex

    Attrex Tokyo Rose

    Dabei seit:
    25.02.09
    Beiträge:
    69
    Ich muss das hier ganz dreist mal pushen, denn ich habe derzeit genau das gleiche Problem. Über mein iPhone konnte ich meinen @ymail-Account wunderbar einrichten (Direkt über den Yahoo-Link unter "Mail"). Auf dem MacBook geht das allerdings nicht. Es erscheint oben genannte Fehlermeldung.

    Bitte für Hilfe
     
  6. Deenie

    Deenie Erdapfel

    Dabei seit:
    07.06.09
    Beiträge:
    2
    hmm..

    Kann das vielleicht nur nen Ausfall sein oder Yahoo hat momentan nen problem? - weiss der Geier.
    Ich hab auch einen Yahoo.com account und konnte bis heute super gut E-mail empfangen aber seit heute morgen geht gar nix mehr. Der sagt mir die gleiche obengenannte Fehlermeldung. Ich hab mehrmals versucht mein Iphone aus/ein zuschalten. Habe den Account gelöscht und wieder eingerichter. Einmal funktionierte ist, aber wenn ich auf das Mail zeichen direkt in meine E-mail ging wiederrum nicht. Dann das gleiche Spiel von vorne und wieder die Fehlermeldung. GMAIL, AOL und HOTMAIL funktionieren einwandfrei...
     
  7. iphone0chrizZ

    iphone0chrizZ Cripps Pink

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    150
    Warum kann ich mein Yahoo Account nicht auch über die IMAP Funktion bei Mail auf meinem Mac erreichen?
    Das ist doch Käse!
     
  8. calze

    calze Idared

    Dabei seit:
    30.01.08
    Beiträge:
    25
    Mail>Optionen>Weitere Optionen...>POP + Weiterleiten>Ermöglichen anklicken

    2ic1it5.png



    Hatte gerade das selbe Problem, also für die History und falls nocheinmal jemand Hilfe benötigen sollte...
     

Diese Seite empfehlen