• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail Account gelöscht!!

Dreier-m

Granny Smith
Registriert
09.08.06
Beiträge
13
Hallo MAC-Gemeinde,

hoffe einer kann mir bei meinem kleinen Problem weiterhelfen.
Ich habe den eMail-Provider gewechselt und schön meinen Account im MAC-Mail gelöscht.
Leider musste ich mit Erschrecken feststellen, das alle meine Mails damit weg sind.
Gibt es eine Möglichkeit die/den Ordner auf der Platte wiederherszustellen??
Ich habe leider nur eine Datensicherung vom Okt.07. Alle meine Mails sind somit den Bach runter.
Wäre super wenn mir einer helfen könnte.
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
vielleicht nicht ;)

schau mal in deine user folder und dort in

Library/Mail

wenn da noch mails sind erst mal de ganzen ordner irgendwohin kopieren, als sicherung
 

Dreier-m

Granny Smith
Registriert
09.08.06
Beiträge
13
Hallo dahui,

das war auch mein erster Gedanke. Leider ist da der ganze Ordner verschwunden, der alles beinhaltet. Inbox.mbox.....
Kann man das wiederherstellen? Bei den Windows's gibts so was wie Rettungssoftware?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Data Rescue II
Davon gibt es eine Demoversion, da kannst Du sehen, ob noch was zum Retten da ist. Zum Zurückholen mußt Du die Software kaufen.
Falls Du das vorhast: Bitte ab sofort den Mac nicht mehr benutzen, für die Datenrettung brauchst Dui ein externes Medium.
 

Dreier-m

Granny Smith
Registriert
09.08.06
Beiträge
13
Hi landplage,

mega merci für den Tipp. Werd ich gleich mal testen. Hofe ich finde da noch was.

Gruß Mäx
 

Dreier-m

Granny Smith
Registriert
09.08.06
Beiträge
13
Hallo zusammen,

konnte leider bis dato keine Mails/Daten finden.
Habe auch mit Data Rescue II keine passenden Daten mehr gefunden.
Also wenn einer noch eine Idee hat, nur raus damit :p

Gruß Mäx