• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mail-Account gelöscht Emails weg

denzoh

Granny Smith
Registriert
04.04.09
Beiträge
15
Hallo zusammen,

ich habe meinen yahoo-Account aus Mail gelöscht. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich in etwa 50 mails online bei yahoo. Nachdem löschen habe ich den yahoo-Account neu erstellt. Nun holt Mail mir die 50 vorhandenen emails ab. Ich muss dringend an die restlichen emails heran. Wo finde ich die alten emails? Die müssten doch irgendwo auf der Platte gespeichert sein oder etwa nicht?

Danke vorab.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, man kann beim Löschen eines Accounts angeben, ob die Mails gelöscht werden oder nicht.
Wenn sie nicht gelöscht wurden, sind sie bei den anderen Mails, halt vermutlich in irgendeinem eigenen Ordner innerhalb von ~/Library/Mail.
Meine alten Mails waren jedenfalls sofort wieder da, als ich den stillgelegten Account wieder eingerichtet hatte.
 

draa

Ribston Pepping
Registriert
30.08.08
Beiträge
294
Hast du kein Backup gemacht? o_O
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Wenn Du einen IMAP-Account verwendest (was ich mal als den Standard ansehe), dann sind normalerweise auch alle Deine Mail-Ablagefächer sowie die gesamte Inbox (und Outbox, Trash, Sent etc.) auf dem Server und gehen bei solchen Aktionen auch nicht verloren.

Der Inhalt lokaler Ablagen oder von POP3-Eingangspostfächern liegt dagegen praktisch nur auf Deiner Platte in Deinem Account. Ich wüsste nicht, wo Mail diese Daten lassen sollte, wenn der Account, zu dem sie gehören, gelöscht wird. Es wäre also m.E. normal, dass die Mails mit gelöscht werden.
Aber im Backup (da ja obligatorisch ist, wenn man auf dem Rechner irgendwelche Daten speichert, die nicht auch noch auf Servern liegen, wozu auch lokale Mail-Ablagen gehören) findet man die alle wieder: Siehe ~/Library/Mail/Account-Folder. Falls Mail die Möglichkeit bieten sollte, die Mails selbst beim Löschen eines Accounts aufzuheben, findest Du letztere vermutlich auch dort in der Library.