• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.14 Mojave] Mail Account Exportieren

Werbung

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.03.07
Beiträge
399
Hallo,

ich verzweifle gerade ein wenig...
und zwar möchte ich meine gesamte Mail Datenbank mit allen Postfächern Exportiren und dies auf einem anderen Mac zu bekommen. So zu sagen, ein Mail Umzug auf einem andern Mac.
Wenn ich es über "Postfach Exportieren" mache. Bekomm ich zwar alle Mails rüber gezogen.
Aber die Mails landen auf Lokal und die Postfächer existieren nicht mehr.

Kann ich das vielleicht einfacher machen, in dem ich die Daten irgendwie über /Libary/... nehmen kann und die leeren Mail Daten am neuen Mac damit vielleicht überschreiben kann?
Kann mir jemand hier weiterhelfen? Weiß nicht genau wo ich suchen bzw, was ich machen muss.
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.671
Macht es nicht Sinn darübe rnachzudenken, deinen Email Account auf IMAP umzustellen? Dabei bleiben die Nachrichten auf dem Server, jedes Gerät hält nur lokale Kopien der (gelesenen) Nachrichten vor. Damit hättest du auf allen Geräten Zugriff auf alle Nachrichten inkl. der Ordnerstruktur. Löscht du eine Nachricht, so wird sie vom Server gelöscht und ist von keinem Gerät mehr abrufbar.

Um was für ein Email-Anbieter handelt es sich denn, und um welche Konto-Art (iCloud, Exchange, Google, POP3, IMAP, ...).

Gruß
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
Warum so umständlich? Solltest Du sinnvollerweise das IMAP-Protokoll bei Deinem Mail-Account nutzen, brauchst Du auf dem anderen Mac doch nur Dein Mailkonto wieder einrichten und Alles ist deckungsgleich.