• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail Account Ausgansserver Smpt

sandalin

Erdapfel
Registriert
09.08.17
Beiträge
2
Hi, ich kann keinen Mail Account erstellen, da Account + Passwort nicht überprüft werden können.

Mac OS High Sierra 10.13.4 / 1&1

Erstelle ich den account trotzdem:
in Systemsteuerung = dann erscheint er dort aber nicht in Mail - auf wundersame Weise ändern sich von allein meine Eingaben. In Einstellungen Mail - Accounts gibt es keinen Ausgangsserver mehr - OHNE.
In der Smpt Serverliste erscheint immer wieder smpt.1un1.de (alter Account - gibt es nicht mehr) obwohl ich dies schon Gefühle 100 mal gelöscht habe.



In Mail erscheint der E-Mail Account lediglich im Ordner Papierkorb. Die vorhandenen E-Mails werden aber abgerufen.

Den Account in Mail hinzugefügt: passiert das gleiche.
Wenn ich meinen zweiten E-Mail Account hinzufüge erscheinen beide unter Eingang in Mail, allerdings mit einem Ausrufezeichen und beide haben keinen Ausgangsserver smtp mehr. Die E-Mails vom zweiten Account werden nicht übertragen.

Es erscheint kein Eintrag in der Smptserverliste und die Daten werden automatisch gelöscht.
Nun tauchen immer wieder Kopien vom iCloud Account in der Smptserverliste auf.
Nein, meine E-Mail Adresse ist eine andere.


Eingangsserver: bleibt ist ok!

Ausgangsserver: ist nun automatisch geändert
Account: iCloud (offline)
Benutzername: optional
Passwort: optional
Hostname: smtp.mail.me.com

Dabei habe ich eine E-Mail mit Vor- und Nachname.


Das Ganze ist mir ein Rätsel???
Was kann ich tun?

Liebe Grüße
Sandalin