• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mail account anlegen

  • Ersteller vincnet59
  • Erstellt am

vincnet59

Gast
Hallo,
bin Umsteiger von PC auf Mac und habe seit gestern einen neuen iMAC G5
icon7.gif
, versuche nun das Mail Programm zu konfigurieren. Das Problem ist das ich mehrere Mail Adressen von zwei verschiedenen Providern besitze. Den ersten Account konnte ich ohne Problme anlegen, beim zweiten acccount bekomme ich immer die Fehlermeldung, "Sie haben schon einen POP account."
An der Stelle komme ich nicht weiter. GMX als auch T-online sind bei mir beides als POP Server auf dem PC eingerichtet. Wer kann mir helfen ?
 

andi*h

Gast
hello,

erst einmal:
welcome8lt.gif


also ich hab hier auch mehrere accounts (alles pop) von verschiedenen anbietern, klappt aber alles ohne probleme. wenn ich jetzt einen neuen anlegen will macht er das (wie's aussieht) auch anstandslos. daran dürfte es also nicht liegen....

wenn ich jetzt einfach mal ins blaue tippe, würde ich sagen, es hat evtl. was mit den benutzern zu tun. darfst du den sonst "alles" mit deinem?

lg, andi
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
mach einfach ein Pop Account und 1, 2, 3 oder so dahinter, darf nur nicht gleich heißen, oder hänge den Namen dahinter oder davor, hilft mehr.
 

vincnet59

Gast
Ja, habe alle Benutzerrechte.
Aber der Tip von G5dual war super. Hat jetzt alles funktioniert.
Super