1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mail absturz nach datei aufs docksymbol

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von pluke, 07.04.08.

  1. pluke

    pluke Stechapfel

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    163
    hallo,
    ich habe seit einigen tagen oder wochen ein problem mit meiner mail.app. jedesmal, wenn ich eine datei auf das mail symbol im dock ziehe. stützt mein mail ab anstatt eine neue mail mit der entsprechenden datei als anhang zu erzeugen.
    wenn ich vorher nach mail gehe und eine neue mail erstelle, dann zurück zum finder gehe und dann die datei in das fenster der neuen mail ziehe klappt alles, aber das finde ich nicht nur zu umständlich, sondern stellt ja wohl auch wirklich einen fehler dar, den ich gerne behoben haben hätte.

    wäre toll wenn mir irgendwer tipps geben kann. vielleicht hatte ja jemand selbiges problem und kennt des rätsels lösung

    philipp

    ps.: zum system: iMac Alu 20" 2,4GHz; Leopard 10.5.2 mit allen updates
     
  2. infodry

    infodry Gast

    Gleiches Problem

    und gleiche Konfiguration/System ... ich schieb's mal mit nach oben.
    Ein wirklich nerviges Problem. Ich merke jetzt erst, wie oft ich das jeden Tag mache :-c

    Vielleicht hat jemand schon eine Tinktur...

    Viele Grüße

    Steffen
     

Diese Seite empfehlen