• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mail: Absendername falsch

Clearfield

Carola
Registriert
21.08.12
Beiträge
113
Hallo zusammen
Ich habe jetzt schon einiges durchsucht und wurde nicht fündig. Aber ihr könnt mir sicher weiterhelfen! :)

Nach meiner Heirat hat meine Frau meinen Nachnamen angenommen. Nun sind alle Angaben angepasst und mutiert worden. Die Mailadresse ebenso. Vor der Heirat war der Name XY, nach der Heirat AB. Folgendes Problem. Wenn Sie nun eine Mail auf dem neusten iOS weiterleitet (ab der korrekten iCloud Mailadresse) kommt noch der Nachname XY. Und zwar nur dann. Wenn sie eine Mail neu erstellt, oder die selbe Mail auf dem Mac weiterleitet, dann erscheint immer der korrekte Name (Vorname AB). Die Absendermaildresse ist immer die selbe. In den Einstellungen von iCloud habe ich alles kontrolliert, da ist alles korrekt eingestellt. Ebenso ist ihr eigener Kontakt auch korrekt erstellt. Einzig beim Weiterleiten einer Nachricht auf dem iPhone klappts nicht.

Habt ihr eine Idee?

Vielen Dank!