• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail: Absender zu Adressbucheintrag ANFUEGEN? Nicht moeglich?

Herr Kolb

Braeburn
Registriert
24.06.07
Beiträge
44
Ich finde es nicht - ich kann immer nur den Absender als neuen Kontakt anlegen (hinzufuegen). Aber meistens existiert die Person schon und ich will nur die Emailadresse anfuegen - GEHT DAS WIRKLICH NICHT? Selbst das Iphone kann es!

Gruss HK
 

vautahl

Zabergäurenette
Registriert
05.12.06
Beiträge
604
Ich glaube er meint wenn er Hans Hansen im Adressbuch hat und von Hans eine Mail bekommt , die Mailadresse aber noch nicht hatte , würde er gerne die Mailadresse an Hans Kontaktinfo anheften.
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Vielleicht bringts Leopard

Also ich habe es gleich beim ersten Mal verstanden :p
Aber abgesehen davon, vermisse ich das auch ein wenig.Es wäre ein ganz nettes Feature.


Vielleicht ist dies bereinigt, in der Mail-Version von Leopard. Ich installiere es noch heute Abend. Und lass mich überraschen. :cool:

bye bye, grüße
zackwinter
 
Zuletzt bearbeitet:

Herr Kolb

Braeburn
Registriert
24.06.07
Beiträge
44
geht leider (zumindest finde ich es nicht) auch nicht in Leopard. Ich vermisse diese Funktion massiv. Das konnte mein PalmTreo und auch mein Iphone! Ansonsten nuetzt die Funktion garnichts - dann kann man ja gleich copy and paste. ..

Gruss HK
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Unglaublich

Achso also funktioniert es auch nicht mit Leopard. Vielleicht sollte man einfach mal eine Nachricht/ einen Hinweis zu Apple schicken. Ich meine ist ja wirklich ein Ding, dass dies auch unter Leopard fehlt. Ironie auch: Wie kann das sein, dass es beim iPhone funktioniert und bei einem BS MAcOSX 10.4/10.5 nicht? :-[ .............schade......


grüße
zackwinter
 

Herr Kolb

Braeburn
Registriert
24.06.07
Beiträge
44
Hab jetzt gerade gemerkt dass es in Mail im Text selbst geht - "zu vorhandenem Kontakt hinzufuegen" - Bloss leider geht das mit den Absenderadressen nicht (die ja nicht im Body sondern im Head stehen) ... DUMMMMM

naja gruss HK
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ist schon seltsam, dass das nicht implementiert wurde.. wobei Copy&Paste ja auch nicht soo der große Aufwand ist.
 

Herr Kolb

Braeburn
Registriert
24.06.07
Beiträge
44
... na copy and paste ist schon ein deutlicher mehraufwand. zeitlich gesehen mindestens die doppelte zeit. schade. Vielleicht haben wir ja was uebersehen? Eigentlich ist das unverstaendlich - wenn es nur im text geht.

Gruss HK