1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail: Absender zu Adressbucheintrag ANFUEGEN? Nicht moeglich?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Herr Kolb, 05.12.07.

  1. Herr Kolb

    Herr Kolb Braeburn

    Dabei seit:
    24.06.07
    Beiträge:
    44
    Ich finde es nicht - ich kann immer nur den Absender als neuen Kontakt anlegen (hinzufuegen). Aber meistens existiert die Person schon und ich will nur die Emailadresse anfuegen - GEHT DAS WIRKLICH NICHT? Selbst das Iphone kann es!

    Gruss HK
     
  2. sTephana

    sTephana Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.08.07
    Beiträge:
    552
    erklär bitte nochmal was du willst!!!
     
  3. vautahl

    vautahl Zabergäurenette

    Dabei seit:
    05.12.06
    Beiträge:
    604
    Ich glaube er meint wenn er Hans Hansen im Adressbuch hat und von Hans eine Mail bekommt , die Mailadresse aber noch nicht hatte , würde er gerne die Mailadresse an Hans Kontaktinfo anheften.
     
  4. zackwinter

    zackwinter Seidenapfel

    Dabei seit:
    11.11.07
    Beiträge:
    1.338
    Vielleicht bringts Leopard

    Also ich habe es gleich beim ersten Mal verstanden :p
    Aber abgesehen davon, vermisse ich das auch ein wenig.Es wäre ein ganz nettes Feature.


    Vielleicht ist dies bereinigt, in der Mail-Version von Leopard. Ich installiere es noch heute Abend. Und lass mich überraschen. :cool:

    bye bye, grüße
    zackwinter
     
    #4 zackwinter, 05.12.07
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.07
  5. Herr Kolb

    Herr Kolb Braeburn

    Dabei seit:
    24.06.07
    Beiträge:
    44
    geht leider (zumindest finde ich es nicht) auch nicht in Leopard. Ich vermisse diese Funktion massiv. Das konnte mein PalmTreo und auch mein Iphone! Ansonsten nuetzt die Funktion garnichts - dann kann man ja gleich copy and paste. ..

    Gruss HK
     
  6. zackwinter

    zackwinter Seidenapfel

    Dabei seit:
    11.11.07
    Beiträge:
    1.338
    Unglaublich

    Achso also funktioniert es auch nicht mit Leopard. Vielleicht sollte man einfach mal eine Nachricht/ einen Hinweis zu Apple schicken. Ich meine ist ja wirklich ein Ding, dass dies auch unter Leopard fehlt. Ironie auch: Wie kann das sein, dass es beim iPhone funktioniert und bei einem BS MAcOSX 10.4/10.5 nicht? :-[ .............schade......


    grüße
    zackwinter
     
  7. Herr Kolb

    Herr Kolb Braeburn

    Dabei seit:
    24.06.07
    Beiträge:
    44
    Hab jetzt gerade gemerkt dass es in Mail im Text selbst geht - "zu vorhandenem Kontakt hinzufuegen" - Bloss leider geht das mit den Absenderadressen nicht (die ja nicht im Body sondern im Head stehen) ... DUMMMMM

    naja gruss HK
     
  8. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Ist schon seltsam, dass das nicht implementiert wurde.. wobei Copy&Paste ja auch nicht soo der große Aufwand ist.
     
  9. Herr Kolb

    Herr Kolb Braeburn

    Dabei seit:
    24.06.07
    Beiträge:
    44
    ... na copy and paste ist schon ein deutlicher mehraufwand. zeitlich gesehen mindestens die doppelte zeit. schade. Vielleicht haben wir ja was uebersehen? Eigentlich ist das unverstaendlich - wenn es nur im text geht.

    Gruss HK
     

Diese Seite empfehlen