1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail: Absender zu Adressbucheintrag ANFUEGEN? Nicht moeglich?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Herr Kolb, 05.12.07.

1. Herr Kolb

Herr Kolb Braeburn

Ich finde es nicht - ich kann immer nur den Absender als neuen Kontakt anlegen (hinzufuegen). Aber meistens existiert die Person schon und ich will nur die Emailadresse anfuegen - GEHT DAS WIRKLICH NICHT? Selbst das Iphone kann es!

Gruss HK

2. sTephana

sTephana Prinzenapfel

erklär bitte nochmal was du willst!!!

3. vautahl

vautahl Zabergäurenette

Ich glaube er meint wenn er Hans Hansen im Adressbuch hat und von Hans eine Mail bekommt , die Mailadresse aber noch nicht hatte , würde er gerne die Mailadresse an Hans Kontaktinfo anheften.

4. zackwinter

zackwinter Seidenapfel

Vielleicht bringts Leopard

Also ich habe es gleich beim ersten Mal verstanden :p
    Aber abgesehen davon, vermisse ich das auch ein wenig.Es wäre ein ganz nettes Feature.

Vielleicht ist dies bereinigt, in der Mail-Version von Leopard. Ich installiere es noch heute Abend. Und lass mich überraschen. :cool:

bye bye, grüße
    zackwinter

#4 zackwinter, 05.12.07
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.07
  5. Herr Kolb

Herr Kolb Braeburn

geht leider (zumindest finde ich es nicht) auch nicht in Leopard. Ich vermisse diese Funktion massiv. Das konnte mein PalmTreo und auch mein Iphone! Ansonsten nuetzt die Funktion garnichts - dann kann man ja gleich copy and paste. ..

Gruss HK

6. zackwinter

zackwinter Seidenapfel

Unglaublich

Achso also funktioniert es auch nicht mit Leopard. Vielleicht sollte man einfach mal eine Nachricht/ einen Hinweis zu Apple schicken. Ich meine ist ja wirklich ein Ding, dass dies auch unter Leopard fehlt. Ironie auch: Wie kann das sein, dass es beim iPhone funktioniert und bei einem BS MAcOSX 10.4/10.5 nicht? :-[ .............schade......

grüße
    zackwinter

7. Herr Kolb

Herr Kolb Braeburn

Hab jetzt gerade gemerkt dass es in Mail im Text selbst geht - "zu vorhandenem Kontakt hinzufuegen" - Bloss leider geht das mit den Absenderadressen nicht (die ja nicht im Body sondern im Head stehen) ... DUMMMMM

naja gruss HK

8. AgentSmith

AgentSmith Hochzeitsapfel

Ist schon seltsam, dass das nicht implementiert wurde.. wobei Copy&Paste ja auch nicht soo der große Aufwand ist.

9. Herr Kolb

Herr Kolb Braeburn

... na copy and paste ist schon ein deutlicher mehraufwand. zeitlich gesehen mindestens die doppelte zeit. schade. Vielleicht haben wir ja was uebersehen? Eigentlich ist das unverstaendlich - wenn es nur im text geht.

Gruss HK

Diese Seite empfehlen