Mail Absender von immer mit vollem Namen?

  • Ersteller Benutzer 200471
  • Erstellt am

Benutzer 200471

Gast
Servus zusammen!

Wie kann ich bei Mail ändern dass beim Absender - also ich - der volle Name angezeigt wird? Habe schon versucht es in den Accountinformationen zu ändern, dann eine Test-Mail an mich versendet und immer wieder steht unter "von" mein voller Name; das war unter El Capitan nicht so?
Habe auch schon den Account neu erstellt ohne den vollen Namen einzgeben und trotzdem ist er da?
Habe auch versucht in den Einstellungen Benutzer auf den Vornamen geändert - nützt aber nix?

Vielen Dank!
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Hast du die Adresse unter deinem Kontakt gespeichert? Dann wäre das Verhalten normal.

Ggf. noch mal bei dem Mail Anbieter auf der Seite schauen, ob da der Name in der Mail direkt hinterlegt ist.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Benutzer 200471

Gast
Erstmal danke für den Tipp. Als ich El Capitan drauf hatte war eben nur mein Vorname unter von zu sehen. Der Mail-Anbieter macht da nix.
Bei der Erstellung eines Pop-Accounts könnt ich als Anzeigenamen auch Gugelhupf reinschreiben, dann sollte das auch so angezeigt werden? Der Anzeigennamen so wie ihn der Empfänger sieht ist frei wählbar, das ist jetzt das Eigenartige.
 

Benutzer 200471

Gast
Sierra nervt, habe gerade festgestellt, dass sich Sierra nicht merkt wenn man auf der Seitenleiste den Schreibtisch in den Finder-Einstellungen ausblendet.
Beim nächsten Start ist der Schreibtisch wieder in der Seitenleiste - hätte mit der Installation einige Monate warten müssen.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Keine Ahnung, ich hatte nach einer Woche auch wieder auf 10.11 gewechselt.

Das mit dem Email Server war nur eine Idee.

Vielleicht hat noch einer eine andere, der Sierra nutzt. ^^
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Benutzer 200471

Gast
Habe se jetzt rausgefunden - ich Depp - in den Kontakten hatte meine Visitenkarte den Vollen Namen - Nachnamen weg und es passt.

Danke für alle Tipps!