• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mail: Absender Adresse festlegen & Aliase in Mail organisieren

Hubinio07

Jamba
Registriert
20.11.06
Beiträge
55
Hi,

stehe gerade vor dem kleinen Problem, dass ich bei 4 Aliase und der Haupt-Adresse immer die Absender-Adresse bei neu verfassten Emails angegeben muss. Kann ich das nicht irgendwie standardmässig festlegen, dass es immer von meiner Haput-Adresse versendet und ich nur manuell gelegentlich andere Alias-Absender einstellen kann? Waere jedesmal zusaetzlicher Schritt und Gefahr von der falschen Adresse zu versenden.

Aussserdem, habt ihr ein Tip fuer mich bzgl. der Alias-Verwaltung & Organisation von Aliasen?

Danke und euch ein schoenes WE.

Gruss
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.102
Deine Frage gehört in den Forenbereich "Email", in den ich sie nun verschiebe. Bitte beim nächsten Thema auf eine bessere Platzierung achten.
 

Hubinio07

Jamba
Registriert
20.11.06
Beiträge
55
sorry, dachte an mac os x und mail als Bestandteil. Werd zukuenftig darauf achten!

die Frage bleibt offen...
 

Hubinio07

Jamba
Registriert
20.11.06
Beiträge
55
Danke soweit, leider trifft es nicht ganz.

Die Möglichkeit, die verschiedenen Absender-Adressen auszuwaehlen habe ich (da ich vier mobileme-Aliase habe). Ich will aber den umgekehrten Fall, dass es mir alle neu verfassten Email von nur einer Adresse schickt und ich nicht immer auswaehlen muss welche. Hatte die Erfahrung gemacht, dass mail einfach die letzte benutzte nimmt anstelle der Default bzw. Haupt-Adresse...
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Danke soweit, leider trifft es nicht ganz.

Die Möglichkeit, die verschiedenen Absender-Adressen auszuwaehlen habe ich (da ich vier mobileme-Aliase habe). Ich will aber den umgekehrten Fall, dass es mir alle neu verfassten Email von nur einer Adresse schickt und ich nicht immer auswaehlen muss welche. Hatte die Erfahrung gemacht, dass mail einfach die letzte benutzte nimmt anstelle der Default bzw. Haupt-Adresse...

Geht das nicht in den Einstellungen von Mail - Menüpunkt "Verfassen" - dort kann man doch fest die Adresse auswählen.... oder verstehe ich Dich wieder falsch?
 

Hubinio07

Jamba
Registriert
20.11.06
Beiträge
55
oh man, da stand ich wohl gerade auf einem langen, dicken schlauch.

trotzdem vielen Dank,