1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"Mail"-Abruf für web.de-Konten nicht möglich!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von toebii, 31.01.10.

  1. toebii

    toebii Roter Delicious

    Dabei seit:
    29.01.10
    Beiträge:
    90
    Moin Zusammen,

    ich wollte gerade meine beiden Emailkonten beim Anbieter web.de, in Mail einrichten. Es handelt sich um einen pop3-Server für den Eingang von Mails und für den Ausgang um einen smtp-Server. Ich habe soweit alle Haken nach Anleitung gesetzt, dass Problem ist jedoch nun, dass ich folgende Meldung erhalte, wenn ich auf das kleine Verkehrsschild in Mail, rechts neben dem Posteingang klicke: Der Server „pop3.web.de“ hat eine Verbindung über den Port 993 verweigert.
    Da ich (noch) ein absoluter Mac-Versager bin, würde ich gerne wissen, wie ich das Problem lösen kann. Der Ausgang von Mails funktioniert jedenfalls einwandfrei. Falls mir jemand raten möchte, doch einen imap-Server zu verwenden, demjenigen sei gesagt, dass ich gerne die Mails auf das Mail-Konto abrufen und zugleich vom web.de-Server löschen möchte, damit ebendieser nicht vollläuft (ich habe keinen Premiumaccount!). Ich habe schon gehört, dass ich etwas an der Empfangszeit der Mails drehen muss, da diese von web.de auf "alle 15min" gedrosselt ist. Das ist auf keinen Fall das Problem, denn Mail stellt als automatische Abrufzeit 30min ein.

    Ich bitte um schnelle Hilfe! Vielen Dank schon mal vorab!

    viele Grüße


    toebii
     
  2. peter.a

    peter.a Granny Smith

    Dabei seit:
    02.12.09
    Beiträge:
    14
    Wie viele Email Account`s hast Du . Wenn es nur der eine bei Web.de ist dann würde ich an Deiner Stelle eher direkt über Webmail gehen . Mache ich auch mit meiner Web.de Emailadresse. ansonsten habe ich mir den Mozilla Thunderbird kostenlos heruntergeladen und für den anderen E Mail Account eingerichtet da das Pogramm Mail unter Leopard OS X Version 10.5.8 sich manchmal aufgehangen hat und sich aufhängt und ich dem schon seit geraumer Zeit nicht mehr traue .

    Viel Spaß weiterhin mit dem Mac . Du wirst ihn noch lieben und hier helfen die anderen User wirklich . Kann nur Positives berichten .

    Viele Grüße aus dem hohen Norden .

    Apropos :Ich browse auch nicht mehr mit Safari sondern Mozilla Firefox ( ebenfalls kostenlos herunterladbar und installierbar für MAC OS .
     
    #2 peter.a, 01.02.10
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.10
  3. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
  4. peter.a

    peter.a Granny Smith

    Dabei seit:
    02.12.09
    Beiträge:
    14
    Habe ich nicht gesagt das er es nicht soll . War nur ein Tip. So handhabe ich das . Kann ja jeder nach seinen Geschmack machen . Kann auch gut sein das Deine Idee besser war oder ist . Wollte ja nur helfen .
     

Diese Seite empfehlen