• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mail abgleich zwischen Iphone und Mac

laamekan

Fuji
Registriert
12.12.09
Beiträge
37
Hallo zusammen,

habe zwei email Accounts eine mit iCloud und eine bei 1und1.

also mit iCloud funktioniert alles bestens nur mit dem anderen wie z.B. wenn ich eine email auf meinem iphone lösche
wird dieser auf dem Laptop nicht gelöscht.

Könnt ihr mir bitte helfen....
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Dein E-Mail-Konto bei 1und1 wird dann wohl ein POP3-Konto und kein IMAP-Konto sein und damit werden die E-Mails nicht zentral am Server gespeichert. Du könntest dich bei deinem Provider informieren, ob du dein E-Mail-Konto auch als IMAP einrichten kannst. Bei manchen kostenlosen E-Mail-Angeboten kostet das aber extra.
 

laamekan

Fuji
Registriert
12.12.09
Beiträge
37
Danke Martin für die schnelle Antwort,
da habe ich noch eine Frage. Kann das sein Gmail das auch nicht anbietet???
und das heißt ich muss imap einrichten das es so funktioniert wie im iCloud??
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Doch, Gmail unterstützt IMAP. Wie genau du die entsprechenden Dienste einrichtest erfährst du sicher auf der Webseite der jeweiligen Anboeter.
 

laamekan

Fuji
Registriert
12.12.09
Beiträge
37
ich habe gerade geschaut bei 1und1 steht in Server Einstellungen: IMAP-Mail-Server. stimmt dann die Einrichtung bei mir auf dem iphone eventuell nicht ?