• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail abgeschmiert, Konten gelöscht, zurücksetzen??

Utz Gordon

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.07.07
Beiträge
316
Hallo AT,


gestern abend hat sich Mail aufgehänt. Ich habe es über die Aktivitätsanzeige gelöscht. Beim nächsten Start waren leider alle Postfächer weg. Beim Wiedereinrichten tauchen sind die Postfächer allerdings wieder gefüllt - nun ist aber jede Mail doppelt da!



Wie kann ich Mail -- notfalls mit Time Machine -- wieder zurücksetzen, sodass alle Postfächer wieder da sind aber Mails nur einmal auftauchen? OS ist Leopard.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Eventuell hilft es, Mail abszuschalten und aus ~//Library/Mail/ die Datei Envelope Index zu entfernen. Mail neu starten – die Datei bildet sich neu.
~/Library = deine User-Library
salome
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Fragen, die im richtigen Forenbereich (hier: Email statt OSX) gestellt werden, haben zumeist eine bessere Chance, beantwortet zu werden.

Ich verschiebe Deinen Thread nun an die richtige Stelle.