• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail Abfrage von Unterordnern

robby82

Idared
Registriert
15.07.08
Beiträge
25
Seit Tagen raubt mir mein Iphone etwas den Verstand, weil ich verzweifelt versuche in der Ordneransicht von Mail schon die Anzahl neuer Mails in den ORdnern zu sehen, ohne mühsam jeden einzelnen anklicken zu müssen. Dieses blöde Iphone kriegt es aber einfach nicht gebacken! Nun teste ich gerade Cortado mit einem Exchange Hosting, wie ich aber in diversen Foren gelesen habe, geht der automatische Sync von Unterordnern bei Exchange gar nicht, sondern immer erst beim Aufruf des entsprechenden Ordners.

Also dachte ich, ich trickse das blöde Ding halt haus und verwende für E-Mails über das Iphone den IMAP-Zugang von Cortado, und tatsächlich gab's anfangs große Freude. Ich hab einen Ordner erstellt, in den per serverseitiger Regeln bestimmte Mails verschoben werden. Beim Abruf über IMAP durch das Iphone sah ich dann in der Ordneransicht tatsächlich sofort eine Ziffer hinter dem Ordner, die die neue Mail anzeigte. Ich fühlte mich schon am Ende der Odyssee und richtete alle anderen Ordner samt Regeln ein, um dann festzustellen, dass es bei allen anderen Ordnern nicht mehr geht!! Nur beim ersten Ordner geht es nach wie vor! Hat dieses Iphone seine Tage oder wonach entscheidet es, welche Ordner es überprüft?

Ich denke das Iphone 3G ist so buisinesstauglich! Heisst buisinesstauglich bei Apple, dass ich alle meine 20 E-Mail Ordner manuell durchklicken muss, um auf neue Mails zu prüfen?

Kann doch nicht sein!!!