• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mail 4.4 Probleme/Gau mit GMX-IMAP!

Tarause

Gala
Registriert
20.10.05
Beiträge
53
Hallo zusammen,

gestern Abend habe ich versucht, ein kleines Video zu verschicken und habe diverse Mails vor dem Versenden wieder verworfen, da das Video zu gross war.
Nun habe ich heute Probleme mit GMX-IMAP und Mail.

Mail versuchte die ganze Zeit die verworfenen Mails (3 waren es glaube ich) mit dem Video wiederherzustellen, nun bis zu 10 Stück! Das kannte ich noch gar nicht.

Darüberhinaus lies sich das Konto gar nicht mehr vernünftig synchronisieren, es erschien der rotierende Kreis an den einzelnen Ordnern und ich konnte den ganzen Tag keine Mails mehr erhalten.

Nun habe ich das Konto in Mail gelöscht und ein neues erstellt, es lässt sich aber nicht mehr als IMAP betreiben.

Was muss ich tun, das GMX- IMAP-Konto wieder auf Apple-Mail nutzen zu können? Was ist da los?
 

Tarause

Gala
Registriert
20.10.05
Beiträge
53
Wie erstellt Ihr denn ein IMAP Konto mit Mail?

bei mir lässt sich die Art des Server nicht auswählen. Er erstellt immer POP, ohne dass ich was ändern kann.