• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mail 4.3 unter Snow Leopard sendet und empfängt keine Mails mehr

Docu

Jonagold
Registriert
23.07.08
Beiträge
19
Hallo an alle,

ich bin am verzweifeln....

Meine Mutter hat bei sich zu Hause einen Mac stehen. Hat alles ganz prima funktioniert auch Mails per IMAP .versenden und empfangen.

Aber ohne eine Änderung gemacht zu haben, kann sie jetzt keine Mails mehr empfangen oder versenden.
Im Aktivitätsfenster wird angezeigt, dass gerade Aktionen durchgeführt werden, diese werden aber nicht abgeschlossen und es kommt auch keine Fehlermeldung.

Unter Accounts (mit Google-Emailadresse) habe ich nix geändert.
Da ist alles so eingerichtet wie es sein soll.

Bei Verbindung prüfen kommt, dass der Benutzername oder das Passwort des IMAP-Kontos nicht richtig eingegeben sind.
Sind sie aber!

Ich muss zu geben sie hat eine etwas verquerte Ordnerstruktur in den Lokalen Ordnern aber das sollte doch nicht der Auslöser sein, oder?

Ich habe auch gesehen, dass bei ihr in Mail "Erinnerungen" angezeigt werden? Bei mir werden die nich angezeigt. Und ich kann diese Anzeige auch nicht ausschalten.

Also ich bin kein Neuling, was Internet und E-mail einrichten angeht aber sowas habe ich noch nicht erlebt.
Und das ganze passiert auch schon zum 2. Mal. Angefangen hat der ganze Spuk mit der Anzeige von "wiederhergestellten E-mail", die in der Leiste angezeigt werden. Leider kann ich nicht sagen ob das gesendete oder empfangene Mails waren, meine Mutter hatte den Ordner geleert.

Ich weis nimmer weiter, vielleicht kennt ihr das Problem?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Neustart schon gemacht?
Google-Mail ist ein Gratisprovider, also darf sicher nicht alle Sekunden abgefragt werden. Erkundige auf der Seite.
Deine Mutter soll ihren Account aus Mail.app löschen und noch einmal eintragen.
Außerdem lies auf der Website von G-Mail nach, was da an Optionen verlangt wird (ich mag jetzt nicht nachsehen, es geht um die Authentifizierung - du wirst es schon finden unter Einstellungen /Account / …
Mehr fällt mir nicht dazu ein ich meine aber , es liegt eher an Google als an Mail.app.
Salome
 

Docu

Jonagold
Registriert
23.07.08
Beiträge
19
Wenn es an Google liegt, dann müssten doch noch mehr Leute damit Probleme haben. Habe noch nichts dazu gefunden.

Die Einstellungen sind die selben wie bei meinem iMac und da läuft alles perfekt mit Mail und Googlemail.
Die Einstellungen sind auch nach der Hilfeseite bei Googlemail umgestellt worden, das hat allerdings nichts gebessert.
Neustarts hat meine Mutter schon Dutzende hinter sich, daran kanns auch nicht liegen.
Account löschen und neu einrichten hat ja schon ein mal funktioniert. Bloß trat das Problem dann irgendwann wieder auf, was ich gerne vermeiden möchte.

Noch jemand eine Idee an was es liegen könnte?
 

M-ich-i

Bismarckapfel
Registriert
18.11.08
Beiträge
146
Hab auch riesige Probleme, die in die Selbe Richtung gehen. Seitdem ich googlemail auf Imap umgestellt habe, geht so gut wie nix mehr. Ich empfange zumindest keine Mails mehr, aber das is schon bei Gmail das Problem. Also, gut, die kommen zwar an, aber in diesen Archivordner "alle Nachrichten". Daher werden sie nicht an Mail weitergeleitet und sind auch als gelesen markiert. Wie bekomm ich nun diese Mails in meinen Gmail Posteingang, damit Mail von dort aus auch die Emails abholt????