1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail 4.2

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von äppel09, 20.01.10.

1. äppel09

äppel09 Gala

Hallo zusammen,

ich habe gerade großen Bockmist gebaut und Mail 4.2 komplett gelöscht - es ist nicht mehr im Papierkorb...:eek:
    Kann ich nun mit Time Machine alle meine Accounts und die erhaltenen Mails wiederherstellen?
    Wie kann ich das machen?o_O
    Kann mir jemand helfen, das wäre mehr als nett!:-D
    Schöne Grüße, äppel09

2. computerschreck

computerschreck Kleiner Weinapfel

Wenn Du nur das Programm gelöscht hast, kannst Du es dir einfach von deinem Backup wieder auf den Mac ziehen. Wenn Du aber ~/Library/Mail und /Library/Mail mit gelöscht hast, musst Du alles vom Backup runterziehen.

Alternativ kannst Du auch Mail von der grauen DVD bzw. der Snow Leopard-DVD nachinstallieren, wobei die Methode mit dem Backup sicher einfacher ist ;)

#2 computerschreck, 20.01.10
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.10
  3. äppel09

äppel09 Gala

Das hört sich richtig gut an, aber wie mache ich das konkret?

4. DBertelsbeck

DBertelsbeck Tiefenblüte

In TimeMachine zu den Ordnern navigieren und die Ordner rüberziehen, fertig.

5. computerschreck

computerschreck Kleiner Weinapfel

@äppel09:

Einfach im Finder auf Deine Bootpartition und dann auf Library. Das ist dann /Library. Darin liegt dann der Ordner Mail; wenn da noch was drin liegt ist alles in Ordnung und Du musst nur die .app selbst vom Backup ziehen. Gleiches gilt für den Ordner in Deinem Nutzerordner (der mit dem Häuschen), also ~/Library/Mail.

Gruß,
    der schreck

6. äppel09

äppel09 Gala

Hallo computerschreck!
    Ich bin ein wenig hilflos, da ich diese Dateien nicht finde...
    Ich habe nur folgendes gefunden: Macintosh HD - Libery - Application Support - Apple - Mail - Stationery - Apple sonst ist da nichts...

7. awk

awk Clairgeau

Also ich sehe das so: wenn du den Ordner nicht findest, dann wirst du ihn auch nicht gelöscht haben, oder?
    Darum würde ich einfach schnell Mal die Mail.app vom Backup in den Programme Ordner holen und schauen was passiert.

8. äppel09

äppel09 Gala

1000 Dank alles ist wieder da! Gott sei Dank!

Diese Seite empfehlen