1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail 4.2 - Email-Anhänge werden nicht gelöscht

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von michi-u, 19.12.09.

  1. michi-u

    michi-u Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.12.09
    Beiträge:
    7
    Hallo!

    Ich habe festgestellt das im Verzeichnis "~/Library/Mail Downloads" die Anhänge schon längst gelöschter Mails immer noch vorhanden sind.
    Da ich viele Mails mit Anhängen bekomme, kommt da schon einiges zusammen.
    Ist das bei euch auch so?
    Gibt es irgend eine Einstellung die, die Anhänge mit den Mails zusammen löscht?
    Händisches hinterherräumen finde ich recht unpraktisch.

    Mfg Michi
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Unter Mail/Einstellungen/Allgemein gibt es eine Möglichkeit: Nicht bearbeite Downloads entfernen: Schau mal, was du da eingestellt hast. Vielleicht "Nie"?
    salome
     
  3. michi-u

    michi-u Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.12.09
    Beiträge:
    7
    Hi,

    unter "Nicht bearbeite Downloads entfernen" hab ich "Nach dem Löschen der Email" eingestellt.
    Aber es funktioniert irgendwie nicht richtig, auch wenn ich die Mails aus dem Papierkorb lösche.
    Ich finde das verhalten nicht so toll, da sich somit einiges an Dateileichen auf meiner Festplatte ansammeln. Zur Info: ich verwende IMAP da mein Emailkonto 6GB groß ist und ich nicht alles auf der Festplatte brauche, vor allem nicht die Anhänge schon gelöschter Mails.

    Ist das verhalten von Mail bei euch auch so oder doch eine Einstellungssache bei mir???

    Michi
     
  4. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Da müssen Imap User antworten. Ich verwende Pop und da bleibt nix liegen. :)
     
  5. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Verhält sich bei IMAP logischerweise ident. Du mußt aber die vorhandenen Dateien noch einmal manuell löschen, daß nur in der jeweiligen Session angelegte Dateien auch entsprechend gelöscht werden. Funktioniert bei mir seit Jahren perfekt.
    Gruß Pepi
     
  6. michi-u

    michi-u Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.12.09
    Beiträge:
    7
    Danke für deine Antwort pepi.

    Muss ich mich also mit dem Feature (Bug) abfinden das die Mail-Anhänge schon gelöschter Mails sich weiterhin auf meiner Festplatte tummeln :(

    Sonst noch jemand eine Idea wie man diese Problem lösen könnte?
     
  7. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen