• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail 4.2 - Email-Anhänge werden nicht gelöscht

michi-u

Golden Delicious
Registriert
18.12.09
Beiträge
7
Hallo!

Ich habe festgestellt das im Verzeichnis "~/Library/Mail Downloads" die Anhänge schon längst gelöschter Mails immer noch vorhanden sind.
Da ich viele Mails mit Anhängen bekomme, kommt da schon einiges zusammen.
Ist das bei euch auch so?
Gibt es irgend eine Einstellung die, die Anhänge mit den Mails zusammen löscht?
Händisches hinterherräumen finde ich recht unpraktisch.

Mfg Michi
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Unter Mail/Einstellungen/Allgemein gibt es eine Möglichkeit: Nicht bearbeite Downloads entfernen: Schau mal, was du da eingestellt hast. Vielleicht "Nie"?
salome
 

michi-u

Golden Delicious
Registriert
18.12.09
Beiträge
7
Hi,

unter "Nicht bearbeite Downloads entfernen" hab ich "Nach dem Löschen der Email" eingestellt.
Aber es funktioniert irgendwie nicht richtig, auch wenn ich die Mails aus dem Papierkorb lösche.
Ich finde das verhalten nicht so toll, da sich somit einiges an Dateileichen auf meiner Festplatte ansammeln. Zur Info: ich verwende IMAP da mein Emailkonto 6GB groß ist und ich nicht alles auf der Festplatte brauche, vor allem nicht die Anhänge schon gelöschter Mails.

Ist das verhalten von Mail bei euch auch so oder doch eine Einstellungssache bei mir???

Michi
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Da müssen Imap User antworten. Ich verwende Pop und da bleibt nix liegen. :)
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Verhält sich bei IMAP logischerweise ident. Du mußt aber die vorhandenen Dateien noch einmal manuell löschen, daß nur in der jeweiligen Session angelegte Dateien auch entsprechend gelöscht werden. Funktioniert bei mir seit Jahren perfekt.
Gruß Pepi
 

michi-u

Golden Delicious
Registriert
18.12.09
Beiträge
7
Danke für deine Antwort pepi.

Muss ich mich also mit dem Feature (Bug) abfinden das die Mail-Anhänge schon gelöschter Mails sich weiterhin auf meiner Festplatte tummeln :(

Sonst noch jemand eine Idea wie man diese Problem lösen könnte?