1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail 4.1 : intelligente Postfächer lokal speichern - wie?

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von arrie-cairn, 24.09.09.

  1. arrie-cairn

    arrie-cairn Idared

    Dabei seit:
    08.12.06
    Beiträge:
    26
    Hallo Leute!

    Habe mal eine Frage. Will gerne in Mail 4.1 ein intelligentes Postfach einrichten, welches ich lokal speicher, also auf der Festplatte, nicht auf dem Mailserver.

    Bei "normalen Postfächern" funktioniert das problemlos - da kann ich beim Erstellen den Speicherort auswählen. Beim Einrichten eines int. Postfaches funktioniert das nicht.

    Könnt ihr mir helfen? Gibt es diese Möglichkeit?

    Beste Grüße
    Alex
     
  2. cineflow

    cineflow Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    21.05.04
    Beiträge:
    398
    Soweit ich weiß sind intelligente Postfächer nur Gruppierungen mit deinen Kriterien. Die eigentliche Mail bleibt an ihrem Ursprungsort (Posteingang z.B.). Sozusagen nur eine andere Darstellung deiner Mailstruktur. Du kannst sie also nicht lokal speichern.
    Allerdings könntest du einen lokalen Ordner erstellen und die Mails aus deinem intelligenten Postfach von Zeit zu Zeit dort hineinziehen. Dann hättest du diese Mails lokal abgelegt.

    cine
     
  3. arrie-cairn

    arrie-cairn Idared

    Dabei seit:
    08.12.06
    Beiträge:
    26
    hmm... okay.. sowas hab ich schon befürchtet.

    hatte gedacht, dass es im prinzip wie ein normals postfach gehandhabt wird, sich die mails nur halt automatisch filtert.. aber okay -.-

    ;)
     

Diese Seite empfehlen