Mail 4.1 : intelligente Postfächer lokal speichern - wie?

arrie-cairn

Idared
Registriert
08.12.06
Beiträge
26
Hallo Leute!

Habe mal eine Frage. Will gerne in Mail 4.1 ein intelligentes Postfach einrichten, welches ich lokal speicher, also auf der Festplatte, nicht auf dem Mailserver.

Bei "normalen Postfächern" funktioniert das problemlos - da kann ich beim Erstellen den Speicherort auswählen. Beim Einrichten eines int. Postfaches funktioniert das nicht.

Könnt ihr mir helfen? Gibt es diese Möglichkeit?

Beste Grüße
Alex
 

cineflow

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.05.04
Beiträge
398
Soweit ich weiß sind intelligente Postfächer nur Gruppierungen mit deinen Kriterien. Die eigentliche Mail bleibt an ihrem Ursprungsort (Posteingang z.B.). Sozusagen nur eine andere Darstellung deiner Mailstruktur. Du kannst sie also nicht lokal speichern.
Allerdings könntest du einen lokalen Ordner erstellen und die Mails aus deinem intelligenten Postfach von Zeit zu Zeit dort hineinziehen. Dann hättest du diese Mails lokal abgelegt.

cine
 

arrie-cairn

Idared
Registriert
08.12.06
Beiträge
26
hmm... okay.. sowas hab ich schon befürchtet.

hatte gedacht, dass es im prinzip wie ein normals postfach gehandhabt wird, sich die mails nur halt automatisch filtert.. aber okay -.-

;)