• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Mail 4.0 und PGP

patric587

Gloster
Registriert
03.02.09
Beiträge
64
Hallöchen allerseits!

Ich bereite mich schon mal mental auf die Kopfnuss vor, weil das Thema sicherlich schon behandelt wurde, aber eine Forensuche zum Thema "Mail PGP" oder "Mail 4.0 PGP" brachte keine (brauchbaren) Ergebnisse; ebensowenig g**gle.
Deshalb hier die Frage: Gibt es eine Möglichkeit, mit dem (neuen) Mail eine PGP-Verschlüsselung zu realisieren? Ich habe hier (http://blog.dirkeinecke.de/2008/01/apple-mail-und-pgp.html) eine Anleitung gefunden. Allerdings sagt Mail mir, dass es mit dem Plugin nicht kompatibel ist, da es wohl für die alte Version vorgesehen war. Gibt es nun noch eine andere Möglichkeit oder lautet die Devise "abwarten oder selbst programmieren"?

Beste Grüße
Patric
http://blog.dirkeinecke.de/2008/01/apple-mail-und-pgp.html
 
Hey!
Danke für die Links und die Info!
So wie's aussieht, werde ich dann vorübergehend auf Thunderbird umsteigen (müssen)..

Grüße
Patric
 
Hey mvgcf!

Danke für den Tipp!
Ich hab's getestet und es funktioniert bei mir.

Grüße
Patric