1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail 4.0 und PGP

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von patric587, 10.09.09.

  1. patric587

    patric587 Gloster

    Dabei seit:
    03.02.09
    Beiträge:
    64
    Hallöchen allerseits!

    Ich bereite mich schon mal mental auf die Kopfnuss vor, weil das Thema sicherlich schon behandelt wurde, aber eine Forensuche zum Thema "Mail PGP" oder "Mail 4.0 PGP" brachte keine (brauchbaren) Ergebnisse; ebensowenig g**gle.
    Deshalb hier die Frage: Gibt es eine Möglichkeit, mit dem (neuen) Mail eine PGP-Verschlüsselung zu realisieren? Ich habe hier (http://blog.dirkeinecke.de/2008/01/apple-mail-und-pgp.html) eine Anleitung gefunden. Allerdings sagt Mail mir, dass es mit dem Plugin nicht kompatibel ist, da es wohl für die alte Version vorgesehen war. Gibt es nun noch eine andere Möglichkeit oder lautet die Devise "abwarten oder selbst programmieren"?

    Beste Grüße
    Patric
     
  2. Baum

    Baum Alkmene

    Dabei seit:
    14.03.08
    Beiträge:
    33
  3. patric587

    patric587 Gloster

    Dabei seit:
    03.02.09
    Beiträge:
    64
    Hey!
    Danke für die Links und die Info!
    So wie's aussieht, werde ich dann vorübergehend auf Thunderbird umsteigen (müssen)..

    Grüße
    Patric
     
  4. mvgcf

    mvgcf Golden Delicious

    Dabei seit:
    24.11.08
    Beiträge:
    6
  5. patric587

    patric587 Gloster

    Dabei seit:
    03.02.09
    Beiträge:
    64
    Hey mvgcf!

    Danke für den Tipp!
    Ich hab's getestet und es funktioniert bei mir.

    Grüße
    Patric
     

Diese Seite empfehlen