• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail 4.0 und PGP

patric587

Gloster
Registriert
03.02.09
Beiträge
64
Hallöchen allerseits!

Ich bereite mich schon mal mental auf die Kopfnuss vor, weil das Thema sicherlich schon behandelt wurde, aber eine Forensuche zum Thema "Mail PGP" oder "Mail 4.0 PGP" brachte keine (brauchbaren) Ergebnisse; ebensowenig g**gle.
Deshalb hier die Frage: Gibt es eine Möglichkeit, mit dem (neuen) Mail eine PGP-Verschlüsselung zu realisieren? Ich habe hier (http://blog.dirkeinecke.de/2008/01/apple-mail-und-pgp.html) eine Anleitung gefunden. Allerdings sagt Mail mir, dass es mit dem Plugin nicht kompatibel ist, da es wohl für die alte Version vorgesehen war. Gibt es nun noch eine andere Möglichkeit oder lautet die Devise "abwarten oder selbst programmieren"?

Beste Grüße
Patric
http://blog.dirkeinecke.de/2008/01/apple-mail-und-pgp.html
 

patric587

Gloster
Registriert
03.02.09
Beiträge
64
Hey!
Danke für die Links und die Info!
So wie's aussieht, werde ich dann vorübergehend auf Thunderbird umsteigen (müssen)..

Grüße
Patric
 

patric587

Gloster
Registriert
03.02.09
Beiträge
64
Hey mvgcf!

Danke für den Tipp!
Ich hab's getestet und es funktioniert bei mir.

Grüße
Patric