• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail 4.0 ruft keine Emails mehr ab

Macindows

Empire
Registriert
09.12.08
Beiträge
88
Ich habe seit ein paar Tagen ein kleines Problem mit Mail. Ich habe einen Gmail Account welcher sich seit ein paar Tagen einfach nicht mehr abrufen lässt. In Mail sieht das die ganze Zeit so aus:
bildschirmfoto20091117u.png

(GMX ist inaktiv - insofern irrelevant)
Mit meinem iPhone kann ich jedoch über das gleiche WLAN-Netzwerk ganz regulär meine Gmail-Emails per Imap empfangen. Ich habe bereits das Passwort überprüft, die Ports gecheckt und den Mac neugestartet. Trotzdem verbindet sich Mail einfach nicht mit meinem Gmail Account.

Was könnte das sein?
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
schon mal auf "verbindung prüfen" und "details einblenden" gegangen ?
 

Macindows

Empire
Registriert
09.12.08
Beiträge
88
Ja bin ich. Aber wie man sieht, ist anscheinend alles in Ordnung. Trotzdem verbindet sich Mail einfach nicht mit Gmail Imap.
bildschirmfoto20091117u.png
 

Macindows

Empire
Registriert
09.12.08
Beiträge
88
Ich habe jetzt mal spaßeshalber Thunderbird runtergeladen und den Gmail Account von Mail importiert und siehe da: Hier funktioniert es prima. Nur bei OSX Mail passiert einfach gar nichts. Es zeigt immer nur das drehende Symbol an.
 

Macindows

Empire
Registriert
09.12.08
Beiträge
88
Ich habe jetzt vor ein paar Tagen das Gmail-Konto aus Mail gelöscht und ein neues, identisches Konto erstellt, was auch funktioniert hat. Ich konnte die Emails wieder abrufen.

Seit heute ist jedoch wieder das Rädchen des Grauens zurück, dreht sich unweigerlich ins Verderben und ich bekomme keine Emails! :(