1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail 4.0 ruft keine Emails mehr ab

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Macindows, 17.11.09.

  1. Macindows

    Macindows Empire

    Dabei seit:
    09.12.08
    Beiträge:
    88
    Ich habe seit ein paar Tagen ein kleines Problem mit Mail. Ich habe einen Gmail Account welcher sich seit ein paar Tagen einfach nicht mehr abrufen lässt. In Mail sieht das die ganze Zeit so aus:
    [​IMG]
    (GMX ist inaktiv - insofern irrelevant)
    Mit meinem iPhone kann ich jedoch über das gleiche WLAN-Netzwerk ganz regulär meine Gmail-Emails per Imap empfangen. Ich habe bereits das Passwort überprüft, die Ports gecheckt und den Mac neugestartet. Trotzdem verbindet sich Mail einfach nicht mit meinem Gmail Account.

    Was könnte das sein?
     
  2. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    schon mal auf "verbindung prüfen" und "details einblenden" gegangen ?
     
  3. Macindows

    Macindows Empire

    Dabei seit:
    09.12.08
    Beiträge:
    88
    Ja bin ich. Aber wie man sieht, ist anscheinend alles in Ordnung. Trotzdem verbindet sich Mail einfach nicht mit Gmail Imap.
    [​IMG]
     
  4. Macindows

    Macindows Empire

    Dabei seit:
    09.12.08
    Beiträge:
    88
    Ich habe jetzt mal spaßeshalber Thunderbird runtergeladen und den Gmail Account von Mail importiert und siehe da: Hier funktioniert es prima. Nur bei OSX Mail passiert einfach gar nichts. Es zeigt immer nur das drehende Symbol an.
     
  5. Macindows

    Macindows Empire

    Dabei seit:
    09.12.08
    Beiträge:
    88
    Ich habe jetzt vor ein paar Tagen das Gmail-Konto aus Mail gelöscht und ein neues, identisches Konto erstellt, was auch funktioniert hat. Ich konnte die Emails wieder abrufen.

    Seit heute ist jedoch wieder das Rädchen des Grauens zurück, dreht sich unweigerlich ins Verderben und ich bekomme keine Emails! :(
     
  6. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Starte mal deinen Router neu.
     

Diese Seite empfehlen