• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mail 3.6 macht Probleme kann jemand helfen ?

MacPitu

Fuji
Registriert
24.07.06
Beiträge
37
Hallo,
habe leider immer wieder Probleme mit meinem Mail Programm. Es kommt andauernd die Meldung, das der POP Server bei yahoo das Passwort nicht akzeptiert, die alle über yahoo laufen. Habe schon versucht, über Mail/Einstellungen die Prüfung auf neue Mails von minütlich auf 15 Minuten Intervall zu stellen, aber auch das brachte keinen Erfolg . Wenn ich dann nach der Fehlermeldung den Account selektiere und auf neue E-Mails empfangen drücke, klappt es wieder, doch nach einigen Minuten bei der nächsten Aktualisierung tritt der Fehler wieder auf.
Vielleicht kennt Jemand das Problem und kann mir einen Tipp geben.
Vielen Dank im Voraus

sorry, sollte der Beitrag falsch platziert sein... hatte kein anderes passendes Thema gefunden.

mein System ist ein imac 17" Core duo / Mail Version 3.6 / Account läuft über POP Server Yahoo
 

Member 131307

Gast
Kann vielleicht daran liegen, dass du nur in einem bestimmten Zeitintervall deine Mails vom Server abrufen darfst.

Bei T-Online kann dies glücklicherweise alle 5 sekunden passieren wenn es denn muss =)

Bei web.de weiss ich das es nur alle 15 Minuten geht was meiner meinung nach total sinnlos und nervig ist. Aber so will man wohl Premium Nutzer locken denn bei denen geht das auch permanent.

Schonmal bei Yahoo nachgesehen wie du das Konto einzustellen hast unter Mac? Bei web.de gibt es für alle gängigen Programme (Outlook, Mail, Thunderbird usw.) ne Anleitung.

Vllt. reicht auch der Intervall von 15 min. immernoch nicht aus.
 

@mac...

Martini
Registriert
27.12.10
Beiträge
656
Eigentlich kann es dies nicht sein, da Yahoo nicht so ein Limit hat (also zumindest bei mir).