1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail (3.6) lässt sich meistens nicht schließen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Marino, 06.07.09.

  1. Marino

    Marino Antonowka

    Dabei seit:
    08.01.09
    Beiträge:
    362
    Hi,

    ich habe das Problem, dass Mail sich nicht beenden möchte. Ein von zehn Mal klappt es. Sonst leuchtet es noch im Dock, als wäre es aktiv, lässt sich aber weder öffnen, noch schließen.

    OS X 10.5.7 lässt sich auch nicht runter fahren, erst wenn ich über sofort beenden Mail beende.

    Hat jemand von euch ne Idee, woran das liegen kann? Ich kann ja nicht jedes Mail Mail über sofort beenden schließen.

    Viele Grüße
    Marino
     
  2. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    repariere mal die zugriffsrechte.
     
  3. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Das Phänomen kenne ich, nur erscheint es bei mir nicht so häufig wie bei dir. Ich habe bis jetzt noch keine Lösung dafür gefunden; vllt. legt sich das mit Snow Leopard (das Verhalten von Mail in Leopard ist auch Apple hinreichend bekannt).
     
  4. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Irgendwelche Plug-Ins installiert?
     
  5. Marino

    Marino Antonowka

    Dabei seit:
    08.01.09
    Beiträge:
    362
    Danke schon einmal für eure Antworten.
    Plugins habe ich nicht installiert. Habe das MacBook erst seit ein paar Monaten. Wie repariere ich denn die Zugriffsrechte? Festplatten-Dienstprogramm?

    Viele Grüße
    Marino
     
  6. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Ja, schon, aber es wird wenig bringen…
     
  7. Concert

    Concert Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    20.09.08
    Beiträge:
    250
    Das selbe Problem habe ich auch, in 4 von 10 Fällen hängt es sich beim beenden oder herunterfahren wie von dir beschrieben auf. Habe auch keine Plugins installiert. Wäre auch an einer Lösung interresiert. :D
     
  8. BärlinerÄppel

    BärlinerÄppel Klarapfel

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    282
    Das Problem ist mir ebenfalls nicht unbekannt. Bei mir ist es auch schon in OS 10.4 aufgetreten.
    Meines Erachtens tritt es immer dann auf, wenn Mail im Hintergrund noch irgendwelche Aktionen ausführen möchte.
    Beispiel:
    Du sendest oder empfängst eine oder mehrere E-Mails, der Mailserver ist aber zu diesem Zeitpunkt nicht verfügbar, dann tritt dieses Phänomen auf.
    Ich überprüfe das immer mit Hilfe des Aktivitätsfensters (Apfel+0).

    Wenn ich das Programm partout beenden möchte, hilft nur noch ein Griff zu Alt+Cmd+Esc...
     
  9. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058

Diese Seite empfehlen