• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail (3.6) lässt sich meistens nicht schließen

Marino

Uelzener Rambour
Registriert
08.01.09
Beiträge
374
Hi,

ich habe das Problem, dass Mail sich nicht beenden möchte. Ein von zehn Mal klappt es. Sonst leuchtet es noch im Dock, als wäre es aktiv, lässt sich aber weder öffnen, noch schließen.

OS X 10.5.7 lässt sich auch nicht runter fahren, erst wenn ich über sofort beenden Mail beende.

Hat jemand von euch ne Idee, woran das liegen kann? Ich kann ja nicht jedes Mail Mail über sofort beenden schließen.

Viele Grüße
Marino
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Das Phänomen kenne ich, nur erscheint es bei mir nicht so häufig wie bei dir. Ich habe bis jetzt noch keine Lösung dafür gefunden; vllt. legt sich das mit Snow Leopard (das Verhalten von Mail in Leopard ist auch Apple hinreichend bekannt).
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Irgendwelche Plug-Ins installiert?
 

Marino

Uelzener Rambour
Registriert
08.01.09
Beiträge
374
Danke schon einmal für eure Antworten.
Plugins habe ich nicht installiert. Habe das MacBook erst seit ein paar Monaten. Wie repariere ich denn die Zugriffsrechte? Festplatten-Dienstprogramm?

Viele Grüße
Marino
 

Concert

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.09.08
Beiträge
250
Das selbe Problem habe ich auch, in 4 von 10 Fällen hängt es sich beim beenden oder herunterfahren wie von dir beschrieben auf. Habe auch keine Plugins installiert. Wäre auch an einer Lösung interresiert. :D
 

BärlinerÄppel

Klarapfel
Registriert
20.08.06
Beiträge
282
Das Problem ist mir ebenfalls nicht unbekannt. Bei mir ist es auch schon in OS 10.4 aufgetreten.
Meines Erachtens tritt es immer dann auf, wenn Mail im Hintergrund noch irgendwelche Aktionen ausführen möchte.
Beispiel:
Du sendest oder empfängst eine oder mehrere E-Mails, der Mailserver ist aber zu diesem Zeitpunkt nicht verfügbar, dann tritt dieses Phänomen auf.
Ich überprüfe das immer mit Hilfe des Aktivitätsfensters (Apfel+0).

Wenn ich das Programm partout beenden möchte, hilft nur noch ein Griff zu Alt+Cmd+Esc...