• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail 3.6 hat Probleme mit FreeMail Account`s

MacBookPro Fan

Klarapfel
Registriert
21.10.08
Beiträge
278
Hallo liebe Apfeltalker,

ich habe Probleme mit Mail. Wenn ich ein GMX oder Web.de Konto neu einrichte klappt das abholen einmal und dann verlangt Mail immer wieder das Passwort, holt aber keine weitere Post mehr ab. "Der Server kenne diesen Account nicht" wird immer wieder angezeigt. Habe in der Suche nix gefunden, ist das Problem bekannt?

Wollen die Anbieter jetzt nur noch Ihre bezahlten Accounts per externem Mailprogramm abfragen lassen?

grüße
 

Fard Dwalling

Fießers Erstling
Registriert
07.05.08
Beiträge
130
Bei Freemail ist es normal. Da darf man den kostenlosen Account nur alle 15min abrufen. Erst den kostenpflichtigen darf man jede Minute.
GMX wüsste ich jetzt nicht. Aber vielleicht haben die auch was geändert.

Gruß
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Das ist aber bei POP Accounts der Dall. Wenn du IMAP nutzt bekommst du direkt ne Nachricht wenn eine neue Email eintrifft. Also stelle auf IMAP um.

mfg
paule
 

Fard Dwalling

Fießers Erstling
Registriert
07.05.08
Beiträge
130
Freemail hat bei den Kostenlosen Accounts keine IMAP Verbindung inklusive. Die ist auch erst bei der kostenpflichtigen...

Gruß
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Bei Freemail ist es normal. Da darf man den kostenlosen Account nur alle 15min abrufen. Erst den kostenpflichtigen darf man jede Minute.
GMX wüsste ich jetzt nicht. Aber vielleicht haben die auch was geändert.

Gruß
web.de ist korrekt, die kann man nur alle 15 min abrufen, bei GMX habe ich mal nachgesehen, den sollte man permanent abrufen können. Da man allerdings diese Einstellung nicht getrennt für die Accounts vornehmen kann, hilft das leider nicht weiter.
 

MacBookPro Fan

Klarapfel
Registriert
21.10.08
Beiträge
278
erstmal vielen Dank für die Antworten... jetzt weiß ich schon wie ich das Problem lösen kann :))