• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail 3.5 und Gmail/Googlemail IMAP: Frage an die Profis

OPatAT

Jonagold
Registriert
30.10.07
Beiträge
20
Hallo zusammen,

ich bin vor Kurzem vom altertümlichen POP auf IMAP umgestiegen. Mein Gmail Account ruft dabei alte POP-Accounts ab, bei denen eine Umstellung auf IMAP nicht möglich war. Desswegen habe ich ein paar Fragen zur Verwendung von Mail zum Abruf von Gmail/Googlemail Nachrichten über IMAP (die SuFu habe ich schon bemüht, aber die bisherigen Themen dazu lieferten beim Testen komische Ergebnisse):

Wie stelle ich Mail ein, damit meine Spam-Nachrichten aus Gmail im Ordner "Werbung" angezeigt werden? Der Ordner Werbung wird momentan nicht angezeigt, da ich den Filter für unerwünschte Werbung auf Empfehlung von Google ausgeschaltet habe. Ich möchte die Mails mit dem Label "Gesendet" und "Papierkorb" ebenfalls im entsprechenden Ordner in Mail haben.

Ich habe daneben noch einige Ordner in Gmail (dort als "Labels" bezeichnet) angelegt. Kann ich Mail irgendwie einstellen, dass diese Ordner in der "normalen" Ordnerstruktur von Mail angezeigt werden? (Unter "Postfach") Momentan sind die Ordner noch dem Punkt unter "Erinnerungen" im Eigenen Punkt "GMAIL" aufgelistet. Problem hierbei: Nachrichten, die von anderen Anbietern abgerufen werden, tauchen einmal im Posteingang von Mail und gleichzeitig unter dem entsprechenden Label (also doppelt) auf.

Ich hoffe Ihr könnt mit meinen Fragen etwas anfangen. Danke schon mal für die Hilfe!

Gruß

OP
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Postfach markieren -> Menüleiste: Postfach -> Dieses Postfach verwenden für -> unerwünschte Werbung.
 

OPatAT

Jonagold
Registriert
30.10.07
Beiträge
20
Danke für die Tipps! Morgen hab ich Zeit zum weiteren Testen. Poste dann meine Erfahrungen oder weitere Hilferufe :)

Gruß

OP