1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail 3.5 und Gmail/Googlemail IMAP: Frage an die Profis

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von OPatAT, 17.02.09.

  1. OPatAT

    OPatAT Jonagold

    Dabei seit:
    30.10.07
    Beiträge:
    20
    Hallo zusammen,

    ich bin vor Kurzem vom altertümlichen POP auf IMAP umgestiegen. Mein Gmail Account ruft dabei alte POP-Accounts ab, bei denen eine Umstellung auf IMAP nicht möglich war. Desswegen habe ich ein paar Fragen zur Verwendung von Mail zum Abruf von Gmail/Googlemail Nachrichten über IMAP (die SuFu habe ich schon bemüht, aber die bisherigen Themen dazu lieferten beim Testen komische Ergebnisse):

    Wie stelle ich Mail ein, damit meine Spam-Nachrichten aus Gmail im Ordner "Werbung" angezeigt werden? Der Ordner Werbung wird momentan nicht angezeigt, da ich den Filter für unerwünschte Werbung auf Empfehlung von Google ausgeschaltet habe. Ich möchte die Mails mit dem Label "Gesendet" und "Papierkorb" ebenfalls im entsprechenden Ordner in Mail haben.

    Ich habe daneben noch einige Ordner in Gmail (dort als "Labels" bezeichnet) angelegt. Kann ich Mail irgendwie einstellen, dass diese Ordner in der "normalen" Ordnerstruktur von Mail angezeigt werden? (Unter "Postfach") Momentan sind die Ordner noch dem Punkt unter "Erinnerungen" im Eigenen Punkt "GMAIL" aufgelistet. Problem hierbei: Nachrichten, die von anderen Anbietern abgerufen werden, tauchen einmal im Posteingang von Mail und gleichzeitig unter dem entsprechenden Label (also doppelt) auf.

    Ich hoffe Ihr könnt mit meinen Fragen etwas anfangen. Danke schon mal für die Hilfe!

    Gruß

    OP
     
  2. atomicbunny

    atomicbunny Jamba

    Dabei seit:
    29.03.08
    Beiträge:
    56
  3. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Postfach markieren -> Menüleiste: Postfach -> Dieses Postfach verwenden für -> unerwünschte Werbung.
     
  4. OPatAT

    OPatAT Jonagold

    Dabei seit:
    30.10.07
    Beiträge:
    20
    Danke für die Tipps! Morgen hab ich Zeit zum weiteren Testen. Poste dann meine Erfahrungen oder weitere Hilferufe :)

    Gruß

    OP
     

Diese Seite empfehlen