• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mail 3.5 problem

ludwig

Erdapfel
Registriert
19.02.09
Beiträge
4
hallo,
ich versuche jetzt schon seit zwei tagen mail zu konfigurieren, leider klappt es bisher nicht.
ich habe meiner meinung nach alle daten korrekt eingegeben, doch ich kann zwar mails empfangen, jedoch keine verschicken.als freemail anbieter nutze ich googlemail, wobei die konfiguration ja fast automatisch laufen sollte.
meine daten:
pop3server: pop.googlemail.com
smptserver: smpt.googlemail.com
benutzername: nur der name [email protected]

wenn ich jetzt email verschicken will erscheint folgende meldung:
Die Adresse „[email protected]“ des Absenders wurde vom Server „smtp.googlemail.com“ nicht akzeptiert.

Wählen Sie unten aus der Liste einen anderen Server für ausgehende E-Mails oder klicken Sie auf „Später versuchen“, um die E-Mail in Ihrem Ausgangsfach zu lassen, bis sie zugestellt werden kann.

wenn ich jetzt die serververbindung überprüfe sagt mail smptserver verbunden, popserver verbunden. also das gegenteil der fehlermeldung.

ich komm echt nicht weiter, bin für jede hilfe dankbar.
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
ich dachte immer, man muss mit @googlemail.com eingeben
als ich benutzername und kennwort eingegeben habe, hat er alles automatisch eingestellt.
 

ludwig

Erdapfel
Registriert
19.02.09
Beiträge
4
das funktioniert leider auch nicht, trotzdem danke für den hinweis. allerdings macht der bei mir nichts automatisch auch wenn ich "account automatisch erstellen" anklicke.
grüße