• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail 3.1 ohne sound und ohne html

  • Ersteller philian
  • Erstellt am

philian

Gast
schönen 1.advent!

habe trotzdem folgendes rätselhaftes problem mit mail.app.
1. kein sound, wenn neue emails eintreffen (das es ein bug ist habe ich im forum schon erfahren, wie es zu lösen ist, allerdings nicht). weisst jemand weiter?

2. meine emails werden standardmässig als plain-text angezeigt. an für sich keine schlechte sache, nur dass ich z.b. die apple-emails gerne standardmässig in html angezeigt bekommen würde, und zwar OHNE zuerst in darstellung/email/beste alternative als ansicht auswählen zu müssen. gibt es dann eine grundlegende einstellung die ich übersehen habe? vielleicht so etwas wie den terminal befehl "kill all html" andersherum, also mail.app wieder zurück auf standard?

z.b. emails von apple werden standardmässig so dargestellt:

"Sie verwenden vermutlich ein E-Mail-Programm, das die grafische (oder HTML-) Version unserer E-Mail nicht darstellen kann.
Da wir möchten, dass Sie die E-Mail im korrekten Format genießen können, empfehlen wir Ihnen, die folgende Web-Seite, auf der die E-Mail publiziert wurde, zu besuchen:...."


wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
besten dank!

--
OSX 10.5.1
MacBook 2.16 GHZ Intel Core Duo
2 GB Ram
 

Spirit

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.11.05
Beiträge
257
Also bei dem Mailproblem würde ich mich mal anschließen. Hatte das schon unter 10.4 aber nicht von Anfang an, kam erst mir irgend nem update. Was Hilft ist ein Neustart.
Was auch nicht so übermäßig gut klapp ist wenn mann Aktionen mit Sound macht. Wäre echt mal nett wenn das jemand beheben könnte...