• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail 3.0 IMAP Ordner Sent und Delete nicht verfügbar

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi,

wenn ich über Mail mit meinen IMAP Accounts E-Mails verschicken möchte, können die E-Mails nicht in den Sent Ordner, der vom IMAP SERVER vorgegeben war verschoben werden. Es kommt eine Fehlermeldung. Ebenso kann ich keine Emails unter Mail 3.0 mehr löschen, es kommt die Fehlermeldung die E-Mail könne nicht verschoben werden. Fehlermeldung habe ich mit angehängt. Unter Mac OS X Tiger gabs es den Fehler nicht.

Weiß jemand rat? In den Einstellungen unter Postfachverhalten sind die Häkchen bei auf Server speichern gesetzt.

Danke und Gruß

wAxen
 

Anhänge

  • fehler.gif
    fehler.gif
    23,5 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Sent Ordner anklicken, Postfach -> Dieses Postfach verwenden für -> Gesendete E-Mails
 

AAPL

Roter Delicious
Registriert
17.08.07
Beiträge
93
Mail Account löschen und neu anlegen, hat bei mir funktioniert.
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi,

SUPER, danke zeno, jetzt kann ich immerhin wieder E-Mails in den Sent Ordnern speichern, löschen geht allerdings immer noch nicht. Ein Papierkorb ist jetzt da, den kann ich aber leider nicht verwenden...Was kann ich da jetzt tun? Ordner für gelöschte E-Mails sind keine weiteren vorhanden.

Danke und Gruß

wAxen
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi,

Problem schon von selber gelöst. Ich musste nur einen Ordner im Webmail Menü definieren, welcher ein Papierkorb sein soll...Jetzt funktioniert alles! Vielen Dank nochmal!
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Gerne doch, Tastatur-bei-Gravis-wegschnapper ;)