1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mail 3.0 IMAP Ordner Sent und Delete nicht verfügbar

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von wAxen, 07.11.07.

  1. wAxen

    wAxen Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    1.784
    Hi,

    wenn ich über Mail mit meinen IMAP Accounts E-Mails verschicken möchte, können die E-Mails nicht in den Sent Ordner, der vom IMAP SERVER vorgegeben war verschoben werden. Es kommt eine Fehlermeldung. Ebenso kann ich keine Emails unter Mail 3.0 mehr löschen, es kommt die Fehlermeldung die E-Mail könne nicht verschoben werden. Fehlermeldung habe ich mit angehängt. Unter Mac OS X Tiger gabs es den Fehler nicht.

    Weiß jemand rat? In den Einstellungen unter Postfachverhalten sind die Häkchen bei auf Server speichern gesetzt.

    Danke und Gruß

    wAxen
     

    Anhänge:

    #1 wAxen, 07.11.07
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.07
  2. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Sent Ordner anklicken, Postfach -> Dieses Postfach verwenden für -> Gesendete E-Mails
     
  3. AAPL

    AAPL Roter Delicious

    Dabei seit:
    17.08.07
    Beiträge:
    93
    Mail Account löschen und neu anlegen, hat bei mir funktioniert.
     
  4. wAxen

    wAxen Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    1.784
    Hi,

    SUPER, danke zeno, jetzt kann ich immerhin wieder E-Mails in den Sent Ordnern speichern, löschen geht allerdings immer noch nicht. Ein Papierkorb ist jetzt da, den kann ich aber leider nicht verwenden...Was kann ich da jetzt tun? Ordner für gelöschte E-Mails sind keine weiteren vorhanden.

    Danke und Gruß

    wAxen
     
  5. wAxen

    wAxen Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    1.784
    Hi,

    Problem schon von selber gelöst. Ich musste nur einen Ordner im Webmail Menü definieren, welcher ein Papierkorb sein soll...Jetzt funktioniert alles! Vielen Dank nochmal!
     
  6. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Gerne doch, Tastatur-bei-Gravis-wegschnapper ;)
     
  7. mausbull

    mausbull Antonowka

    Dabei seit:
    11.04.06
    Beiträge:
    362

Diese Seite empfehlen