1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mail 2 Regel mit Hilfe von Apple Script definieren

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von mische, 27.11.05.

  1. mische

    mische Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    10.11.04
    Beiträge:
    307
    Hey,

    gibt es die Möglichkeit folgende Regel (in Kombination AppleScript) in Mail 2.05 zu definieren?


    Wenn ich eine E-Mail erhalte, dessen Absender in meinem Adressbuch vorhanden ist, soll diese in dem Ordner "People" in einen Unterordner mit der Bezeichnung "Vorname Nachname" verschoben werden.
    Habe ich noch keine E-Mail von dieser Person erhalten, so muss dieser Ordner dann natürlich noch erstellt werden.

    Sinn und Zweck der Sache ist, dass ich es Leid bin, für jede Person eine eigene Regel zu definieren.

    Hinzu kommen noch ein paar Ordner, wobei der Unterordner den Namen "Vorname Nachname (Firma)" hat - diese müssen dann nicht automatisch erstellt werden, sondern sind eben schon vorhanden.

    danke schonmal für alle möglichen Antworten.

    Mit AppleScript kenn ich mich bisher aber überhaupt nicht aus....sollte technisch ja sicherlich möglich sein.

    gruss
    micha
     
  2. mische

    mische Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    10.11.04
    Beiträge:
    307
    *nach_oben_schieb* ;)

    vielleicht hat ja doch noch jemand eine idee

    ;)

    *hopes*

    micha
     

Diese Seite empfehlen