• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail 2 Regel mit Hilfe von Apple Script definieren

mische

Transparent von Croncels
Registriert
10.11.04
Beiträge
307
Hey,

gibt es die Möglichkeit folgende Regel (in Kombination AppleScript) in Mail 2.05 zu definieren?


Wenn ich eine E-Mail erhalte, dessen Absender in meinem Adressbuch vorhanden ist, soll diese in dem Ordner "People" in einen Unterordner mit der Bezeichnung "Vorname Nachname" verschoben werden.
Habe ich noch keine E-Mail von dieser Person erhalten, so muss dieser Ordner dann natürlich noch erstellt werden.

Sinn und Zweck der Sache ist, dass ich es Leid bin, für jede Person eine eigene Regel zu definieren.

Hinzu kommen noch ein paar Ordner, wobei der Unterordner den Namen "Vorname Nachname (Firma)" hat - diese müssen dann nicht automatisch erstellt werden, sondern sind eben schon vorhanden.

danke schonmal für alle möglichen Antworten.

Mit AppleScript kenn ich mich bisher aber überhaupt nicht aus....sollte technisch ja sicherlich möglich sein.

gruss
micha
 

mische

Transparent von Croncels
Registriert
10.11.04
Beiträge
307
*nach_oben_schieb* ;)

vielleicht hat ja doch noch jemand eine idee

;)

*hopes*

micha