1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail: 2 Postfächer (Googlemail)

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von barti2000, 21.03.10.

  1. barti2000

    barti2000 Querina

    Dabei seit:
    22.08.09
    Beiträge:
    184
    Hallo, ich bin vor kurzem von POP auf IMAP umgestiegen, weil ich mit mehreren Geräten auf mein Postfach zugreifen will.
    Mit dem iPod funktioniert das schon gut. Mit Mail eigentlich auch, nur jetz hab ich 2 Postfächer. Zum einen die Standardpostfächer, zum anderen einen GoogleMail Ordner. Deshalb habe ich z.b. folgendes Problem. Das Docksymbol von Mail zeigt mit 2 neue Mails an, obwohl es nur eine ist. Ich krieg jede Mail nämlich 2 mal! Einmal in das obere, das zweite mal in das GoogleMail Postfach.
    Gibt es eine möglichkeit, trotz IMAP die Mails auf die Festblatte zu laden, als Datensicherung? Sonst muss ich nämlich alle Mails im Postfach lassen, oder (wie ichs im Moment mache) alle Mails in den Papierkorb verschieben und nie löshen und auch das automatische Löschen austellen.

    MfG
    barti2000
    mail.png
     
  2. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Leite alle Mails von Googlemail auf dein IMAP Postfach, deaktiviere in den Einstellungen den ausgewiesenen Googlemailaccount.
    Wenn du die Mail aus dem IMAP Postfach in einen lokalen Ordner ziehst, wird er automatisch auf deine FP kopiert.
     
  3. barti2000

    barti2000 Querina

    Dabei seit:
    22.08.09
    Beiträge:
    184
    Hi, wie mach ich das mit dem umleiten genau?
     
  4. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Du musst deine googlemail Adresse umleiten auf die Eingangsadresse deines IMAP Postfachs. Da ich googlemail nicht nutze, kann ich dir leider auch nicht sagen, was genau du einstellen musst. Ich bin aber sicher, dazu findest du auf der Homepage detaillierte Hilfe.
     
  5. Sevil

    Sevil Idared

    Dabei seit:
    20.11.08
    Beiträge:
    28
    du musst in Googlemail Labs aktivieren und dann die erweiterten Labeleinstellungen. Danach kannst du die Anzeige des Labels "alle Nachrichten" deaktivieren. Ab sofort hast du nur noch einmal die eingegangene Mail in Mail.app. Anschließend solltest du Entwürfe und Co noch zuordnen.
     
  6. barti2000

    barti2000 Querina

    Dabei seit:
    22.08.09
    Beiträge:
    184
    Hi, ich log mich bei Google ein, geh auf Golgle Mail und öffne Einstellungen>Labels, was muss ich dan machen? Das hab ich nicht ganz verstanden.

    Gibt es einen Skript, den ich in eine Regel einfügen kann, der jede einkommende Mail auf einem Ordner auf meiner Festblatte zu Hause sichert?
    Oder macht Mail das durch den Befehl "Kopien der e-Mail behalten, um sie offline öffnen zu können:" Unter Einstellungen>Accounts>Erweitert
     
  7. Sevil

    Sevil Idared

    Dabei seit:
    20.11.08
    Beiträge:
    28
    1. In den Einstellungen gehst du auf Labs, dann weiter unten "erweiterte Labeleinstellungen" aktivieren. Anschließend kannst du in den Labeleinstellungen bei "Alle Nachrichten" den Haken bei "in Imap anzeigen" rausmachen. dadurch wird dieser Ordner in deinen Mailprogramm nicht mehr angezeigt und du hast die eingehende Mail nur einmal.

    2. Ja, diese Einstellung bewirkt dieses Verhalten
     
  8. barti2000

    barti2000 Querina

    Dabei seit:
    22.08.09
    Beiträge:
    184
    Hi, sind Labs die Teile, wie Picasa oder Flickr Vorschau in Mails?
    Da gibts bei mir das Lab "erweiterte Labeleinstellungen" niht.
     
  9. Sevil

    Sevil Idared

    Dabei seit:
    20.11.08
    Beiträge:
    28
    Wenn ich heut wieder zu Hause bin mach ich dir n paar Screenshots
     
  10. Sevil

    Sevil Idared

    Dabei seit:
    20.11.08
    Beiträge:
    28
    hier die versprochenden Screenshots:

    du gehst erstmal in Einstellungen und klickst dann auf Labs
    Bild1.jpg

    dort scrollst du nach unten bis du die im Bild zu sehende Einstellung findest und aktivierst diese
    Bild2.jpg
    dann gehst du nach unten und speicherst.

    anschliesend gehst du unter Einstellungen in Labels und machst den Haken raus bei "Alle Nachrichten" siehe Bild
    Bild3.jpg

    anschließend speichern

    anschließend Mail neustarten und ab sofort hast du die Mails nicht mehr doppelt
     

    Anhänge:

    barti2000 gefällt das.
  11. barti2000

    barti2000 Querina

    Dabei seit:
    22.08.09
    Beiträge:
    184
    AHH! Jez hats geklappt!! Danke, dass du dir solche Mühe gemacht hast!
     
  12. Buhmi

    Buhmi Roter Stettiner

    Dabei seit:
    21.11.09
    Beiträge:
    975
    Hey, danke für deine Anleitung... kann ich die restlichen Mails, also alle, die noch extra unter Google Mail aufgeführt sind löschen? Die Warnung, dass die Aktion nicht wieder rückgängig gemacht werden kann schreckt mich ein bisschen ab... :) Nochmal Danke für deine Mühe...
     
  13. Sevil

    Sevil Idared

    Dabei seit:
    20.11.08
    Beiträge:
    28
    wenn du alle E-Mails aus Alle Nachrichten löscht, sind auch die aus den anderen Ordnern weg.
     

Diese Seite empfehlen