• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail 2.1 - senden geht nicht mehr

  • Ersteller Execute
  • Erstellt am

Execute

Gast
Hallo,

ich habe ein dubioses Problem mit dem Mail-Programm. Erstmals am vergangenen Freitag aufgetreten und nach Neustart behoben. Jetzt bringt das auch nichts mehr. Und
zwar kann ich beim beatworten einer Mail (oder neu schreiben) zwar auf (senden) drücken... die Software reagiert jedoch nicht auf den Befehl... weder per Maus noch übers Menü... Auch wenn ich im Mailfenster was schreiben möchte macht er drei vier fünf Zeichen und schreibt dann einfach nicht weiter, so dass ich immer wieder erneut mit dem Cursor in den Text muss... Strange... weiss jemand was??

Mac Os X 10.4.8 - Dual 2 GHz PPc G5

Vielen Danke :innocent:


Edith sagt dass sonst alles funktioniert... auch das empfangen ist kein Problem...
 

Hallo

Gast
Das ist aber ein ziemlich seltsames Problem. Sieht so aus, als ob etwas an Mail zerschossen ist.
Ich würde Dir empfehlen, zunächst einmal das Combo-Update 10.4.9 zu installieren (vielleicht verändert es ja auch an Mail etwas??).
Wenn das nicht funktioniert, dann würde ich das Mail noch einmal von Deiner OSX Version nach installieren (mit Pacifist) und dann aber noch einmal das Combo-Update drüber um die neueste Mail Version zu haben.
 

Execute

Gast
Also das Update hat gerade seine Wirkung gezeigt... es funktioniert wieder (obwohl ich dem Braten noch nicht ganz traue) Ich danke Euch für Eure schnelle Hilfe.

;)

Friede mit Euch!