• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail 2.1.3: Zuordnung Header / Content

Glummi

Erdapfel
Registriert
28.12.06
Beiträge
3
Moinsen zusammen!

Ich greife mit Mail 2.1.3. auf meine IMAP- Accounts zu, die Inhalte werden lokal gespeichert. Nun habe ich einige (weniger als 10) Mails gelöscht und ein erstaunliches Ergebnis erzielt, das sich auf die Sendungen, die kurz vor oder nach den gelöschten Nachrichten lagen auswirkt:

Das Programm ordnet die Header nicht mehr den richtigen Nachrichten zu, beispielsweise eine Mail von heise.de zeigt geöffnet bzw. in der Vorschau den Inhalt einer völlig anderen Mail an.

Um Probleme auf dem Server auszuschließen habe ich das mit einem parralel installierten Thunderbird versucht zu reproduzieren- ging aber nicht, dort stimmt alles. Also definitiv ein Mail-Problem.

Hat da jemand eine Idee...?

Danke und Gruß, Glummi
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Postfach neu aufbauen, und wenn das nicht hilft, Envelope Index neu aufbauen.
Gruß Pepi