1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail 2.1.3: Zuordnung Header / Content

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Glummi, 04.10.08.

  1. Glummi

    Glummi Erdapfel

    Dabei seit:
    28.12.06
    Beiträge:
    3
    Moinsen zusammen!

    Ich greife mit Mail 2.1.3. auf meine IMAP- Accounts zu, die Inhalte werden lokal gespeichert. Nun habe ich einige (weniger als 10) Mails gelöscht und ein erstaunliches Ergebnis erzielt, das sich auf die Sendungen, die kurz vor oder nach den gelöschten Nachrichten lagen auswirkt:

    Das Programm ordnet die Header nicht mehr den richtigen Nachrichten zu, beispielsweise eine Mail von heise.de zeigt geöffnet bzw. in der Vorschau den Inhalt einer völlig anderen Mail an.

    Um Probleme auf dem Server auszuschließen habe ich das mit einem parralel installierten Thunderbird versucht zu reproduzieren- ging aber nicht, dort stimmt alles. Also definitiv ein Mail-Problem.

    Hat da jemand eine Idee...?

    Danke und Gruß, Glummi
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Postfach neu aufbauen, und wenn das nicht hilft, Envelope Index neu aufbauen.
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen