• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail 2.1.3 - Tiger -> Problem mit Regeln!

deep volt

Rhode Island Greening
Registriert
27.05.06
Beiträge
483
Hallo,
ich hab seit einigen Tagen ein echt nerviges Problem!
Ich hatte in Mail eine neue Regel verfasst dabei ging es nur darum bei Mails bestimmter Herkunft die Mails Farbig markieren zu lassen.
Dabei ist mir leider der Fehler unterlaufen, das ich anfangs nur eingestellt hatte das bei dieser neuen Regel nur einer der 2 eingestellten Fälle eintreten muss.
Da aber ein Fall in etwa 'Betreff enthält nicht: XYZ' gelautet hat, hat Mail logischerweise jede Mail die Im Betreff etwas anderes stehen hatte Farbig markiert.
Zusätzlich wurden dann auch die Mails markiert auf die Fall 1 zutrifft... also fast alle...

So, eigentlich kein Problem möchte man meinen, dachte ich auch, also hab ich die Regel entsprechend geändert das beide Fälle eintreten müssen, gebracht hat es nichts!

Praktisch alle meine Mails sind jetzt blau markiert, weder das abstellen der Regel, noch das löschen der Regel hat bisher geholfen...
Neustarts sowie an und ausschalten von Mail waren ebenfalls erfolglos.

ich bin mit meinem Latein echt am ende...

Hilfe!

Schonmal danke!
 

The-Kenny

Transparent von Croncels
Registriert
22.05.08
Beiträge
307
Keine Ahnung, aber meine erste Idee wäre einfach, alle Mails wieder wie vorher zu markieren:

Format -> Farben einblenden -> Alle Mails markieren -> Farbe auswählen

Danach musst du wahrscheinlich nochmal den Filter auf alle anwenden, aber dann dürfte alles stimmen.

(Habe dieses Markierungsfeature gerade selber erst gefunden :D)
 
  • Like
Reaktionen: deep volt

deep volt

Rhode Island Greening
Registriert
27.05.06
Beiträge
483
Wow, das ist mir so auch neu, kannte das nur mit den Regeln, super hast mir echt geholfen!

Update: Toll, jetzt ist die Farbe zwar weg, aber ich kann die Regeln nichtmehr brauchbar anwenden, es erscheint nur sporadisch Farbe... heißt, ich habe die Regel: iTunes Store -> Betreff: Ihre Belegnummer für die Farbe Grün deklariert, es passiert aber nichts... hingegen ist eine Regel für Werbemails aus dem iTunes Store funktionstüchtig...
 
Zuletzt bearbeitet:

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
logisch, du hast ja ein eart "intelligente Mail Regel".Also alle regeln noch einmal löschen und neu anlegen, dann sollte es imo wieder funktionieren.Wenn er fragt "auf alle postfächer anwenden" auf "nein" klicken.