1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail 2.1.3 - Tiger -> Problem mit Regeln!

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von deep volt, 24.06.08.

  1. deep volt

    deep volt Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    27.05.06
    Beiträge:
    483
    Hallo,
    ich hab seit einigen Tagen ein echt nerviges Problem!
    Ich hatte in Mail eine neue Regel verfasst dabei ging es nur darum bei Mails bestimmter Herkunft die Mails Farbig markieren zu lassen.
    Dabei ist mir leider der Fehler unterlaufen, das ich anfangs nur eingestellt hatte das bei dieser neuen Regel nur einer der 2 eingestellten Fälle eintreten muss.
    Da aber ein Fall in etwa 'Betreff enthält nicht: XYZ' gelautet hat, hat Mail logischerweise jede Mail die Im Betreff etwas anderes stehen hatte Farbig markiert.
    Zusätzlich wurden dann auch die Mails markiert auf die Fall 1 zutrifft... also fast alle...

    So, eigentlich kein Problem möchte man meinen, dachte ich auch, also hab ich die Regel entsprechend geändert das beide Fälle eintreten müssen, gebracht hat es nichts!

    Praktisch alle meine Mails sind jetzt blau markiert, weder das abstellen der Regel, noch das löschen der Regel hat bisher geholfen...
    Neustarts sowie an und ausschalten von Mail waren ebenfalls erfolglos.

    ich bin mit meinem Latein echt am ende...

    Hilfe!

    Schonmal danke!
     
  2. The-Kenny

    The-Kenny Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    22.05.08
    Beiträge:
    307
    Keine Ahnung, aber meine erste Idee wäre einfach, alle Mails wieder wie vorher zu markieren:

    Format -> Farben einblenden -> Alle Mails markieren -> Farbe auswählen

    Danach musst du wahrscheinlich nochmal den Filter auf alle anwenden, aber dann dürfte alles stimmen.

    (Habe dieses Markierungsfeature gerade selber erst gefunden :D)
     
    deep volt gefällt das.
  3. deep volt

    deep volt Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    27.05.06
    Beiträge:
    483
    Wow, das ist mir so auch neu, kannte das nur mit den Regeln, super hast mir echt geholfen!

    Update: Toll, jetzt ist die Farbe zwar weg, aber ich kann die Regeln nichtmehr brauchbar anwenden, es erscheint nur sporadisch Farbe... heißt, ich habe die Regel: iTunes Store -> Betreff: Ihre Belegnummer für die Farbe Grün deklariert, es passiert aber nichts... hingegen ist eine Regel für Werbemails aus dem iTunes Store funktionstüchtig...
     
    #3 deep volt, 25.06.08
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.08
  4. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    logisch, du hast ja ein eart "intelligente Mail Regel".Also alle regeln noch einmal löschen und neu anlegen, dann sollte es imo wieder funktionieren.Wenn er fragt "auf alle postfächer anwenden" auf "nein" klicken.
     

Diese Seite empfehlen