• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MagSafe: Probleme mit dem Clear-Case

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Für mich sieht das irgendwie eher nach Schmutz aus. Aber das kann natürlich auch täuschen.
Hätte ich vielleicht gleich dazu schreiben sollen, ich hatte auch die Vermutung und habe das Case vor den Bildern sogar noch gründlich gereinigt.
 
  • Like
Reaktionen: dtp

A-K

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.06.09
Beiträge
469
IMG_1128.JPG IMG_1129.JPG

Sind diese "Risse" im Original AppleClear Case normal?
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Sind diese "Risse" im Original AppleClear Case normal?
Ja dies sind die "Vorrisse" welche das Case nutzen kann wenn es herunterfällt. Dort wandert die Energie dann hin und dort bricht dann das Case. Man könnte sagen dies sind die Sollbruchstellen der Apple Cases. 🌚

Ist das Case so bei dir angekommen? Wenn ja sollte sich die Frage eigentlich erübrigen. Sollte dies nach Gebrauch passiert sein und das Phone schonmal runtergefallen sein, dann sollte sich die Frage eigentlich auch erübrigen.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Diese Risse gab es ja schon bei den Cases für die 11er und 12er. Anscheinend hat Apple diesbezüglich qualitativ nichts geändert. Schade, vor allem bei dem Preis.
Wobei hier nirgends steht ob es das Clear Case für das 13er ist von @A-K
Normal nicht, aber in vielen Fälle nach einiger Zeit vorhanden. Gibt es auch einige Berichte im Netz dazu. War beim 12er auch schon so.
Yep, ich hatte leider auch so ein Exemplar, siehe weiter vorne im Thread hier... :(
 
  • Like
Reaktionen: de dexter

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Somit müsste also erst noch geklärt werden ob Apple das Clear Case für die 13er Modelle überarbeitet hat.
 

de dexter

James Grieve
Registriert
15.04.14
Beiträge
133
Diese Risse gab es ja schon bei den Cases für die 11er und 12er. Anscheinend hat Apple diesbezüglich qualitativ nichts geändert. Schade, vor allem bei dem Preis.
Das gezeigte Case scheint für ein 12er zu sein, siehe den kleinen Ausschnitt für den Kamera Bump.
Die 13er scheinen besser verarbeitet / geändert worden zu sein.
Ich selbst nutze es, kann bisher keinen der Kritikpunkte ( schwergängige Tasten, iPhone schwer rein, und wieder raus zu bekommen, grundlose Risse, etc… ) bestätigen, also erstmal abwarten!
 

McMartin_de

Welscher Taubenapfel
Registriert
07.02.09
Beiträge
770
@de dexter Hast Du bezüglich der schwergängigen Tasten einen Vergleich zum Case für das 12er? Wäre ja schön, wenn jemand bestätigen kann, dass sich das beim 13er tatsächlich verbessert hat, die schwergängigen Tasten beim 12er ClearCase nerven mich echt.
 

de dexter

James Grieve
Registriert
15.04.14
Beiträge
133
Einen direkten Vergleich habe ich leider nicht, bei den diversen Berichten im Netz müssen die Tasten ja unglaublich schwergängig gewesen sein…also so wie es manche beschreiben ist es beim 13er Clear Case definitiv nicht, sie bieten halt etwas festeren Widerstand, als z.B. beim Leder Case, aber weit weg von „kaum zu drücken“…
 
  • Like
Reaktionen: McMartin_de

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Also von „kaum zu drücken“ ist mein Clear Case vom 12 Pro Max weit entfernt, es ist einfach wie du schon schreibst ein etwas festerer Widerstand.
 

de dexter

James Grieve
Registriert
15.04.14
Beiträge
133
Dann übertreiben manche Nutzer anscheinend maßlos.
Dann hat sich eventuell nichts geändert.
 

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
824
Habit ihr von dem MagSafe Case einen Abdruck auf der Rückseite eures iPhone? Bei meinem Graphitgrauen iPhone sieht man deutlich einen Abdruck dort, wo die Magsafe Ladespule unter dem Glas ist. Und dabei nutze ich nichtmal Magsafe zum laden.
 

Cel

Gala
Registriert
15.10.08
Beiträge
48
Ich hatte beim 12 Pro auch Risse drin und das Case ist nicht runtergefallen. Allerdings habe ich festgestellt, dass ich offenbar das Gerät nicht nach Anleitung reingetan habe. Erst die Seite ohne Kamerabump weit und rech fest seitlich reinschieben, dann gleitet das iPhone fast ohne Widerstand rein. Im Internet hauen die Leute das ganz anders rein. Ob das das Case langlebiger macht, wird sich zeigen.

Eines ist übrigens klar, ich habe jetzt ein iPhone 13 und das Case wurde definitiv überarbeitet. Die Buttons sind deutlich leichter zu drücken und ich fühle sogar einen Druckpunkt. Hatte zuvor auch das 11er und so gut wie jetzt war es bisher nicht.
 
  • Like
Reaktionen: de dexter

de dexter

James Grieve
Registriert
15.04.14
Beiträge
133
Ich hab das Clear Case nun sechs Tage in Benutzung, und das iPhone auch bereits mehrfach zum Reinigen entnommen, bisher keinerlei Risse oder Gebrauchsspuren.
Ich setze es auch immer so in das Case rein wie es einem die Anleitung sagt.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.916
Ich hab das Clear Case nun sechs Tage in Benutzung, und das iPhone auch bereits mehrfach zum Reinigen entnommen, bisher keinerlei Risse oder Gebrauchsspuren.
Ich setze es auch immer so in das Case rein wie es einem die Anleitung sagt.
Warum entnimmt man innerhalb von 6 Tagen mehrfach das iPhone zum reinigen? So penibel?

Bei mir steckt das iPhone bis zum Verkauf (in der Regel nach einem Jahr) im Ledercase. Ich hole es dann raus und reinige es genau, einmal. Fertig.