• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[11 Pro] Magsafe Powerbank fürs iPhone 11 Pro?

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Hallo zusammen,

meine Freundin will sich gerne eine kleine magnetische Powerbank zulegen. Nun habe ich gesehen, dass die meisten Powerbanks erst ab dem iPhone 12 gehen. Aber das iPhone 11 Pro hat ja auch schon Magsafe.
Woran liegt das?
Kann sie trotzdem einfach eine nehmen oder welche könnt ihr fürs iPhone 11 Pro empfehlen?

Danke im Voraus. :)

///Edit: Ich bin mir gar nicht sicher, ob das iPhone 11 Pro überhaupt Magsafe hat. Ich hatte es mit meinem Magsafe Ladegerät schon mal ausprobiert und dachte, das es magnetisch angedockt hat (aber die Magnete waren recht schwach)...
Oder hat es das gar nicht? Wenn nein, könnte man es irgendwie über eine Magsafe Hülle oder magnetischen Ring nachrüsten für die Powerbank?
 
Zuletzt bearbeitet:

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
nein, erst ab iPhone 12 Pro gibt es MagSafe, das ist der Magnet auf der Rückseite, der das induktionsgestützte Ladesystem befestigen kann.

Ab iPhone 8 sind aber die Ladespulen für Induktion vorhanden (nur ohne Magnet).
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Danke euch das Ladegerät haftet wirklich beim iPhone 11 Pro magnetisch aber auch nur, weil die Rückseite metallisch ist :eek:
Habe grade nochmal getestet. Da hab ich mich getäuscht.

OK dann muss sie eine normale Powerbank nehmen ;)