• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

magsafe netzteil für mbp 16 nutzen

BIP Deflator

Fießers Erstling
Registriert
08.07.07
Beiträge
126
moin zusammen,

kann es probleme geben, wenn ich eines meiner alten magsafe netzteile via usb c adapter mit meinem neuen mbp 16“ nutze. das original netzteil liefert 96 watt, die alten irgendwas um die 60/65 watt. in meiner einfachen welt würde das einfach nur längere ladezeiten bedeuten, aber kann das sich sonst irgendwie negativ auf die akkulebensdauer auswirken?

dank vorab & schönen gruß
bip
 

paladien2810

Granny Smith
Registriert
11.04.19
Beiträge
13
Es kann aber sein, das du im Betrieb mit angeschossen MagSave Netzteil deinen Accu entlädst. Je nach Anwendung soll das USB C so gerade ausreichen
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.574
Der Adapter muss aktive Elektronik enthalten und "USB-C PD", also die entsprechende Aushandlung der Leistung nach dem Power Delivery-Protokoll unterstützen. Ansonsten werden die 60W nicht beim Gerät ankommen.
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.266
Der Adapter muss aktive Elektronik enthalten und "USB-C PD", also die entsprechende Aushandlung der Leistung nach dem Power Delivery-Protokoll unterstützen. Ansonsten werden die 60W nicht beim Gerät ankommen.

Yep deshalb sind die Dinger auch so groß... ELECJET AnyWatt, USB C MagSafe Adapter, Type C to MagSafe 1&2 Converter, Compatible with MacBook Pro/Air and Most USB C Laptops and Devices https://www.amazon.com/dp/B075RZJS2Z/ref=cm_sw_r_cp_api_i_YWusEbX687DQE
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf