• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magsafe Nachrüsten Qi Ladepad

NTe95

Gala
Registriert
06.11.16
Beiträge
52
Hallo zusammen,

ich habe online bereits gesehen, dass es möglich ist ein älteres iPhone nachträglich mit Magsafe umzurüsten mittels Magnetaufkleber.
Gibt es sowas ebenfalls für Ladegeräte? Theoretisch könnte man die Aufkleber umdrehen, aber die klebrige Seite wäre auf der falschen Seite.
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Man rüstet kein MagSafe nach, sondern man klebt nur einen Magneten an sein iPhone, so genau sollte man schon sein 😅
Ob es sowas für Ladegeräte gibt, kann dir Google am besten sagen. Ich kann es mir allerdings nur schwer vorstellen (denn in dem Fall müsste man ja etwas direkt auf die Spule kleben, wobei das ja ehrlichgesagt auch kein größerer Problem sein sollte, schließlich hat man ja schon etwas auf sein iPhone gebastelt) und stelle mir ehrlichgesagt die ganze Konstruktion ziemlich schräg vor.
 
  • Like
Reaktionen: NTe95

NTe95

Gala
Registriert
06.11.16
Beiträge
52
Man rüstet kein MagSafe nach, sondern man klebt nur einen Magneten an sein iPhone, so genau sollte man schon sein 😅
Danke für die Antwort, die Wortwahl für "nachrüsten" war meinerseits schlecht gewählt. Damit waren wie in meinem ersten Post bereits beschrieben die Aufkleber gemeint.

Selbstverständlich hatte ich bereits gegoogelt und nichts gefunden, deshalb hatte ich hier nochmals gepostet. Hatte die Hoffnung, dass ich ein falsches Schlagwort gewählt habe.

Dachte vielleicht gibt eine klebende Auflage, die ich auf mein Qi Ladegerät kleben kann.
Immerhin kann man bei älteren iPhones ebenfalls mittels Aufkleber die MagSafe Funktion hinzufügen.
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Wichtig beim Anbringen am Pad wäre sicherlich auch, dass sich beide Magnete nicht abstoßen. Aber theoretisch sollte das dann laufen, solange die „Klebemagnete“ (müssen ja auch nicht zwangsläufig kreisförmige sein) nicht allzu dick sind. Denn sonst ginge nämlich noch mehr Energie verloren, was sicherlich eh der Fall sein wird, weil man die Magnete und die Spule nur schwer ideal zueinander ausrichten kann, aber das ist ja ein generelles Problem beim drahtlosen Laden.

Ich hatte mal für das iPhone 11 von meinem Bruder auch nach so einem „Nachrüstkit“ gesucht (jetzt sag' ich es selber 😂), habe dann aber Abstand davon genommen. Es ist halt schon Bastelei. Auf sowas für die Ladegeräte bin ich jedenfalls nicht gestoßen, sowas wäre einem ja bestimmt auch irgendwie vorgeschlagen worden.
 

NTe95

Gala
Registriert
06.11.16
Beiträge
52
Habe das passende Produkt gefunden, welches das "Nachrüsten" unterstützt. Einfach nach dem Stichwort Wandhalterung/Autohalterung suchen.