• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

MagSafe: LED nur schwach, "blinkt" bei Ruhezustand

dark_mirror1994

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Heyho!

Die LED des MagSafe-Steckers leuchtet bei mir manchmal schwächer als normal...
Dieses Verhalten konnte ich jetzt allerdings nur beim Netzbetrieb beobachten (Akkuladeprobleme hatte ich bis jetzt auch noch nicht ;)).

Im Ruhezustand (Book zu) kann man sogar (wenn das Grün schwach leuchtet) ein Orange schwach leuchten sehen:-o
Wenn man dabei aber den Akkustand per Knopfdruck ablesen will, verschwindet das Orange, das schwache Grün leuchtet solange alleine weiter, bis die Akkuanzeige ausgeht^^

Achja: Verdreckt sind die Kontakte nicht und wenn ich den Stecker ziehe und wieder dran mache, leuchtet er wieder normal (irgendwann leuchtet dat Dingen aber wieder schwächer xD)

Wisst ihr, was los ist? Beunruhigt mich jetzt nicht, doch würde ich gerne wissen, welche Ursache das hat :)

Falls es einen ähnlichen Thread gibt -> Sorry!

LG
Dawid

Keine Ahnung woran das liegen köntne aber ich vermute das es nicht direkt an der LED liegt

Hast du die Möglichkeit, mal ein anderes Netzteil testen?
Hier findest du ein ähnliches Problem, aber auch noch keine ultimative Lösung.

so fing es bei meinem alten macbook pro auch an... irgendwann war der Akku ruiniert und das Netzteil ging gar nicht mehr... da half dann nur noch ein neuer Akku und Netzteil....

würde schnell testen ob es mit nem anderen Netzteil geht und es ersetzen...

Wow, habt ihr mich aber beruhigt, ganz besonders el caramba :-!

Hmm... Ein anderes Netzteil hab ich nicht und bei Gravis oder so testen wird auch etwas schwierig, da es ja nicht sofort schwach leuchtet. Dauert also ein wenig...

Der Akku hat gerade 88 Zyklen hinter sich (ist bei mir eig. die meiste Zeit am Netz) und ist bei 98%, vor einer Woche ca. war der noch auf 99%, allerdings sehe ich oft, dass er auch mal 97% oder sogar wieder 99% hat. Wird alles mit iStat Pro ausgelesen...

Also heißt es wohl am besten so schnell wie möglich zu Gravis und das durchchecken lassen?

Tante Edith: Ich hab mein MBP jetzt während dem Einkaufen im Netzbetrieb angelassen (ca. 1 Stunde). Der leuchtet immer noch wie vorher stark grün?!

Zuletzt bearbeitet: