• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MagSafe LED leuchtet sehr schwach

Dissmaster

Tokyo Rose
Registriert
17.10.07
Beiträge
70
Hallo,

ich habe mit meinem Macbook (weiss) folgendes Problem:
Vor einigen Tagen habe ich festgestellt, dass die LED vom Magsafe nur noch sehr schwach leuchtet.
Gestern Morgen habe ich es aufgeklappt und wollte es laden, da stand in der Leiste "Lädt nicht".
Ich habe beim Apple Händler angerufen, der hat mir gesagt es könnte das Netzteil oder die Platine sein.
Da der Händler 50km entfernt ist, bin ich gestern in den Saturn gefahren und habe dort mein MacBook an ein anderes Netzteil angeschlossen und es hat einwandfrei funktioniert.
Zu Hause habe ich dann einmal das Netzteil mit dem Stecker und mit der Verlängerung ausprobiert, aber immer das Gleiche. Die LED leuchtet ganz kurz auf und dann wieder schwach. Habe auch schon die Steckdose gewechslet, kein Erfolg.
Ich sehe auch keine Defekte am Kabel.
Bin auch schon das Kabel entlang gefahren und habe es malin alle Richtungen bewegt, und dabei die LED beobachtet,es tut sich nix.
Habt Ihr eventuell Erfahrung damit und könnt mir helfen oder einen Tipp geben?
Mir sind die 79 Euro einfach zu viel und wenn es nur ein wackler ist, dann kann man das ja bestimmt selbst beheben.


Danke


LG
 

Maj0k0

Roter Delicious
Registriert
01.08.09
Beiträge
94
Am Netzteil kannst du nix selber machen. Das ist viel zu gefährlich!
Musst wohl zahlen, oder du besorgst dir irgendwo n gebruachtes.
 

Dissmaster

Tokyo Rose
Registriert
17.10.07
Beiträge
70
Hallo,

danke für die Antwort.
Ich habe gelesen, dass sich das Netzteil nicht öffnen lässt, also am Netzteil wollte ich eh nix machen.
Habe aber gedacht am Kabel kann ich was machen. Habe eben noch mal etwas rumprobiert und auf einmal hatte ich für 2 Sekunden ein helles leuchten, dann war es aber wieder weg und ich bekomme es nciht wieder hin.
Habe den Stecker (magnetisch) mal zerlegt und er ist auseinandergefallen.
Gibt es so einen Stecker irgendwo einzeln?
Dann könnte ich das Kabel kürzen und den neuen Stecker dranlöten.



LG
 
Zuletzt bearbeitet:

l!l wayne

Transparent von Croncels
Registriert
02.11.09
Beiträge
308
lass es lieber, bevor nacher noch dein Anscheinend defektes magsafe dein Book beschädigt.
 

Paulam Strand

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
21.10.09
Beiträge
470
Zum einen dürfen nur Elektriker an solchen Dingen arbeiten und zum anderen möchtest du doch nicht, dass dein MB beschädigt wird, oder gar das Haus abbrennt, oder? Je nach dem, wie lange du das Netzteil schon hast, sollte es problemlos auf Garantie getauscht werden können. Wie alt ist es denn? Bekommst du es wieder zusammen?