• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

magsafe LED (grün) geht aus

phenom

Granny Smith
Registriert
26.07.07
Beiträge
15
Wollte mal nachfragen ob das bei einigen auch so ist.

Seit gestern ist mir was ganz bizarres passiert. Als ich mein MacBook am MagSafe anschloß und es vollends aufgeladen hatte, bemerkte ich dass die grüne LED nicht mehr schien. Obwohl oben auf der Leiste das "charged" anzeigte, war die LED einfach aus. Als ich es dann rauszog und wieder anschloß, ging die grüne LED auf einmal wieder. Ist mir schon das zweite mal passiert. Bin nur neugierig. Warum ging die LED einfach aus???

Hat jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hani90

Ontario
Registriert
08.11.05
Beiträge
349
Mal ganz ehrlich, ich denke nicht, dass es etwas weltbewegendes ist! Wird irgend ein Softwarefehler von OS X sein! Mach dir mal darum keinen Kopf! Allerdings wäre es interessant zu erfahren ob es wirklich so ist!
 

Senior Sanchez

Damasonrenette
Registriert
08.09.06
Beiträge
491
Das Problem hatte ich auch schon, phenom und ich bin dabei das zu beobachten. Es ist garantiert kein Softwarefehler von OS X, bin ich mir 100 %ig sicher!

Ich wette da sitzt irgendein Kontakt nicht richtig, der für die Spannung an der LED verantwortlich ist. Sobald das aber mehr auftreten sollte, gehe ich zum ASP - nicht das mir hier noch das Netzteil abbrennt.
 

luettmatten

Salvatico di Campascio
Registriert
10.03.05
Beiträge
424
Vielleicht ist der Kontakt für die LED nur ein klein wenig verdreckt - ein Staubkorn oder ähnliches. Einmal versuchen, etwas sauber zu machen - auch wenn nix zu sehen ist. Falls es dann immer noch auftreten sollte, dann zum ASP und das mal checken lassen.
 

obals

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.03.07
Beiträge
103
Gestern kam mein MBook von der Reparatur (Inverterboard und Display, talala!) und ich habe eben den o.g. Fehler (wenn man's so nennen will) bemerkt! Werde ich auch weiter beobachten, ist das erste mal passiert...

lg o.
 

daywalker1001

Gast
Meine Mom hat das auch regelmäßig mit der LED. Ich empfehle zum ASP zu gehen, Sie ist aber happy wenn die LED aus ist, da Sie das Licht nervt! ;)
 

Senior Sanchez

Damasonrenette
Registriert
08.09.06
Beiträge
491
Ich warte noch bis das kleinere Netzteil standardmäßig lieferbar ist *G* Dann gehe ich vllt zum ASP ;) Und solange funktioniert meins ja prächtig.
 

shihan

Gast
Habe das gleiche Problem.
MacBook lädt zwar trotzdem, finde es aber eigentlich nicht hinnehmbar bei dem Preis.

Ist das Problem vllt. schonmal offizell von Apple irgendwo beschrieben worden?

Mag es nicht einschicken, weil ich ja dann mein MacBook nur noch knappe 3 Std. benutzen kann, aber darauf angewiesen bin.
 

Trapper

Meraner
Registriert
12.05.05
Beiträge
231
Ist bei meinem MBP auch so o_O
Stört mich aber nicht sonderlich...