• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MagSafe Ladegerät Magnet - Frage

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Hallo,

ich will demnächst mein Zimmer renovieren usw... Alles unwichtig :D
Ich möchte an meinen Schreibtisch einen Halter für das Ladegerät meines MBP machen mit Magnet. Ist das ohne weiteres möglich oder muss ich aufpassen wegen Kurzschlüssen... (was ich doch denke, deswegen diese Frage).

Gruß Max
 

druluc

Salvatico di Campascio
Registriert
04.10.09
Beiträge
428
Hmm wieso denn mit einem Magnet? Wie wäre es anstatt einem Magnet mit Klett Band. Gibt sicher eines, dass stark genug ist!
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Klar gibts so starkes Klettband, dass auch das Ladegerät halten kann :D

Bietet sich halt an weil der Stecker Magnetisch ist... ;)
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Hmm also mir persönlich wär bei dem Gedanken unwohl :)

Ich würde auch entweder Klett nehmen, oder einfach einen Haken wo du den Magsafestecker einhängst...

g
Me
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Das ist auch eine möglichkeit. Mal gucken, vielleicht weiß es jemand 100%... Wenn nicht frag ich mal bei Apple nach ;)
 

Aphex00

Idared
Registriert
08.05.10
Beiträge
27
Schaltet das Ladegerät sowieso nicht erst Strom an wenn es mit dem MBP verbunden ist? Siehe Lade LED?

Die Elektronik des Apple Ladegeräts ist doch sogar schlau genug den Ladevorgang abzuschalten wenn der Akku voll ist.