Magsafe Hülle

Weleck85

Golden Delicious
Registriert
21.09.20
Beiträge
10
Hey,

wollte mir das MagSafe Ladegerät bestellen. Denkt ihr, dass ich die original IPhone Hülle dazu kaufen muss?
Hatte nämlich bereits eine bestellt, die nur 1mm dick ist. Das sollte doch klappen mit dem Magneten, oder?

mfg
 

mainzer999

Millets Schlotterapfel
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.802
Hey,

wollte mir das MagSafe Ladegerät bestellen. Denkt ihr, dass ich die original IPhone Hülle dazu kaufen muss?
Hatte nämlich bereits eine bestellt, die nur 1mm dick ist. Das sollte doch klappen mit dem Magneten, oder?

mfg
Glaube nicht das das funktioniert. Die Hülle braucht den Metallring um den Magnet des MagSafe-Kabels zu halten. Die Rückseite des iPhones ist ja nicht magnetisch.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
@mainzer999 Natürlich ist die Rückseite des iPhone 12 magnetisch (bzw. der Ring in der Rückseite). Und nur beim iPhone 12 macht das MagSafe Ladegerät Sinn. An älteren Geräten kann es zwar auch als normaler Qi-Lader genutzt werden, aber dann kann auch ein normales, günstiges Ladepad gekaufte werden.
Ob das MagSafe Ladegerät auch durch eine normale Hülle magnetisch hält und dann schnell laden kann, kommt wohl stark auf die Hülle an.
 
  • Like
Reaktionen: saw und Papa_Baer

Nill1234

Prinzenapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
546
Glaube nicht das das funktioniert. Die Hülle braucht den Metallring um den Magnet des MagSafe-Kabels zu halten. Die Rückseite des iPhones ist ja nicht magnetisch.
Die Rückseite des iPhones wird das Magsafe Kabel auch ohne Hülle halten, wo jetzt der Magnet bzw. die Metallplatte ist, ist ja egal.
 

mainzer999

Millets Schlotterapfel
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.802
@wir43 und für was ist dann der Ring in den neuen Hüllen bei Apple für die 12er?
 

Anhänge

  • 79C51DE4-38EC-4F10-8220-589D8C027A77.jpeg
    79C51DE4-38EC-4F10-8220-589D8C027A77.jpeg
    297,6 KB · Aufrufe: 36

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Dieser Ring gewährleistet, dass das MagSafe Ladegerät oder auch das MagSafe Wallet auch wirklich fest und an der richtigen Stelle positioniert ist, trotz Case. Es ist ein zusätzlicher Ring. Im iPhone selber gibt es aber auch diese Magnete, also ist das Cse nicht notwendig um den MagSafe Lader anzuschließen, drauf wollte ich hinaus.

Durch das Case wird ja der Abstand zum iPhone vergrößert und die magnetische Wirkung verringert. Durch diese RInge im Case möchte Apple den optimalen Sitz sicher stellen. Und so kann auch an das Case zusätzliche MagSafe Zubehör sicher angeschlossen werden.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

mainzer999

Millets Schlotterapfel
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.802
Ok, jetzt habe ich es verstanden 😁
Ohne Hülle klebt MagSafe direkt an den 12er‘n
Mit Hülle braucht es quasi einen „Verstärker“
 

Anhänge

  • E6EBF42E-250A-4085-ABFC-AE069C70310D.jpeg
    E6EBF42E-250A-4085-ABFC-AE069C70310D.jpeg
    637,2 KB · Aufrufe: 41
  • Like
Reaktionen: wir43

Suzan

Reinette Coulon
Registriert
27.09.12
Beiträge
949
Wäre toll wenn dann jemand mal berichten könnte, ob MagSafe durch eine dünne "normale" Hülle funktioniert oder nicht.

Interessiert mich nämlich auch.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
und für was ist dann der Ring in den neuen Hüllen bei Apple für die 12er?
So wie die Hüllen auf dem Bild aussehen halten diese auch mit Magneten am iPhone. Dort ist kein Rand zu sehen der wie bisher um das Display greif um zu halten.

Ich frage mich ob Hüllen von drittanbietern erscheinen die Magsafe für alte Generationen kompatibel machen.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
@Joh1 Die Cases mit MagSafe haben nach wie vor einen dünnen Rand, der über die Kante reicht. Kann man hier im Video ganz gut sehen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende und Joh1

Mitglied 105235

Gast
Ich frage mich ob Hüllen von drittanbietern erscheinen die Magsafe für alte Generationen kompatibel machen.
Das MagSafe Ladegerät ist laut Store bis runter zum iPhone 8 Kompatibel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Auch wenn es Hüllen mit Magnet für ältere Geräte gibt, shneller Laden kann ja nur das iPhone 12 mit MagSafe. Somit hast du da keinen wirklichen Vorteil gegenüber normalen Qi-Ladepads.
 

Mitglied 105235

Gast
Vorteil ist immer relativ, da ich sowie so Nachts mein iPhone auflade ist es mir eigentlich ziemlich egal wie schnell es geht.

Aber wenn ich komplett auf QI setzten würde, könnte ich mit so einer Hülle mein iPhone X gleichzeitig nutzen und laden, denn aktuell würden die QI Pads (egal wie Klein und Leicht sie sind) wohl einfach abfallen wenn sie nicht extra mit den Hand ans iPhone gehalten würden oder anders (Gummiband etc. etc.) fixiert werden würden oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: wir43

mainzer999

Millets Schlotterapfel
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.802
Naja, benutzen beim Laden geht genauso mit dem Lightning-Kabel - dafür braucht man nicht noch extra ein MagSafe-Kabel...

Denke aber das MagSafe der nächste Schritt ist, auf dem Weg zum iPhone ohne Lightning-Anschluss