• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MagSafe für iPhone 12 Pro oder „alte“ Samsung Ladestation weiter nutzen ?

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.769
Servus Leute. Ich habe damals zum Release des Samsung S8, eine Ladestation kostenlos erhalten. Diese habe ich die letzten Jahre mit meinem iPhone X und meinen AirPods genutzt. Nun stellt sich mir jedoch folgende Frage
Kann ich die Station weiterhin mit meinem iPhone 12 Pro Max nutzen, oder wäre hier das MagSafe die bessere Wahl?
Kann die Samsung Station meinem iPhone auf Dauer Schaden zufügen ?
Diese habe ich im Anhang beigefügt. Dabei handelt es sich um ein Google Bild.
Vielen Dank.

Edit: mir ist noch eingefallen, dass ich noch einen Netzstecker benötige. Dazu habe ich auf der Telekom folgende 2 Netzstecker gefunden. Diese habe ich ebenfalls als Anhang beigefügt. Ist das obere ebenfalls mit einem iPhone nutzbar ?
Mich stört das mitgelieferte Lightning auf
USB C.
Einen solchen Adapter habe ich natürlich nicht. Danke Apple 😂
Ich werde mir noch ein originales 2m Lightning Kabel holen. Originale normale USB adapter habe ich noch zuhause liegen. Diese würde ich dann mit dem 2m Kabel nutzen und mir für das 1m Lightning auf USB C den 20w Adapter holen. Oder wäre das eher nicht nötig ?
 

Anhänge

  • 3C9866CA-197A-4FBB-B8A8-4FD8074A51CF.jpeg
    3C9866CA-197A-4FBB-B8A8-4FD8074A51CF.jpeg
    131,1 KB · Aufrufe: 21
  • FE6CF849-6252-4456-ADAB-7B938727542D.png
    FE6CF849-6252-4456-ADAB-7B938727542D.png
    882,6 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.906
Du kannst die Station weiter benutzen. Und wenn die Station bisher keinen Schaden angerichtet hat, wird sie es in Zukunft wohl auch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Antwuan

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.664
Sie kann halt nicht mit 15 Watt schnell laden. Aber ansonsten kein Problem.
 
  • Like
Reaktionen: Antwuan