• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MagSafe für iPad - Interessantes Patent gesichtet

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.822
MagSafe-Ladegerät-700x401.jpg


Jan Gruber
Immer wieder gibt es interessante Patente die Hinweise auf mögliche neue Apple Funktionen geben. Jetzt ist MagSafe für iPad aufgetaucht.

Ein kürzlich eingereichtes Patent von Apple zeigt ein Case für das iPad, das das Gerät mithilfe von Magneten aufladen könnte. Dabei scheint es auch unterschiedliche Ladeintensitäten geben zu können. Aber was genau verbirgt sich hinter diesem Patent?

MagSafe für iPad - Was verrät uns das Patent?​


Das Patent zeigt ein elektronisches Gerät, das in einem drahtlosen Stromversorgungssystem mit einem abnehmbaren Zubehörteil, wie zum Beispiel einem Case, betrieben werden kann. Das Case könnte eine Folioform haben, mit einem vorderen Abdeckungsabschnitt, der das Display des elektronischen Geräts abdeckt.

Es geht sogar noch weiter: Ein mögliches iPad-Case mit MagSafe könnte ebenfalls eine Folioform haben, mit einem hinteren und einem vorderen Teil. Der hintere Teil könnte eine rechteckige Aussparung mit einer Rückwand haben, die von peripheren Seitenwänden und/oder anderen geeigneten Verbindungsstrukturen umgeben ist.

Was bedeutet das für die Zukunft?​


Obwohl die Vorstellung eines iPad mit MagSafe aufregend ist, müssen wir uns vor Augen führen, dass es sich hierbei nur um ein Patent handelt. Nur weil ein Patent von Apple angemeldet wurde, bedeutet das noch nicht, dass es tatsächlich produziert und auch veröffentlicht wird.

Via USPTO

Den Artikel im Magazin lesen.