• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), die Werbung betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

MagSafe Duo Charger zeigt sich in erstem Video

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Mitglied seit
01.11.16
Beiträge
10.534


Jan Gruber
Seit vergangenem Freitag listet Apple weiteres MagSafe-Zubehör, unter anderem auch den teuren MagSafe Duo Charger. Bisher kann die Ladelösung von Apple noch nicht bestellt werden, es gibt aber bereits das erste Hands-On-Video.

Wie wir im Video sehen, kann die Ladelösung für den Transport zusammengefaltet werden. Geladen werden kann damit sowohl ein iPhone mit MagSafe als auch eine Apple Watch über den klassischen Ladepuck. Dieser kann für den Nightmode außerdem aufgerichtet werden. Ausgeliefert wird der Charger mit einem USB-C auf Lightning-Kabel. Das notwendige 20 Watt Netzteil muss separat gekauft werden.


MagSafe Duo Charger noch nicht verfügbar


Wann der MagSafe Duo Charger im Handel verfügbar ist, ist aktuell nicht bekannt. Der Preis fällt mit 145,20 Euro durchaus hoch aus. Im Zweifel werden noch 24,35 Euro für ein Netzteil fällig.

Via YouTube

Den Artikel im Magazin lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Mitglied seit
01.11.16
Beiträge
10.534
WAS? 150€ dafür? Wer die Biographie von Jobs gelesen hat weiß, dass das sich der Konzern zurück in die Zeit vor seinem 2. Antritt entwickelt.
iPod Socken schon mal gesehen? ;p Dieses "Unter Jobs war alles besser" ist auch nur ne bald 10 Jahre alte Fantasie und Romantik, oder? ;)
 
  • Like
Wertungen: rs254 und FuAn

saw

Brauner Matapfel
Mitglied seit
31.08.07
Beiträge
8.430
Wenn man wenigstens die Fläche fürs iPhone aufstellen könnte, damit das hochkant platziert wäre und man ab und an mal einen Blick aufs Display werfen könnte.
Aber wenigstens USB-C Kabel,
letzte Woche als ich die 6er watch ausgepackt habe, gedacht ich sehe nicht richtig,
ist da allen Ernstes noch ein USB-A Kabel dabei oO
 
  • Like
Wertungen: Papa_Baer

FuAn

Zwiebelapfel
Mitglied seit
18.07.12
Beiträge
1.280
Wir haben AirPower einfach alle nur falsch verstanden damals... here it is...
 

yakm

Damasonrenette
Mitglied seit
08.10.13
Beiträge
493
Angenommen ich kaufe mir das "MagSafe Duo Ladegerät“ und packe es zuhause aus, um festzustellen, dass ich damit gar nicht laden kann.
Warum kann man bei diesem Fantasiepreis nicht noch das Netzteil mit reinpacken?
So gut mir das Duo-Teil auch gefällt, aber 1. nicht für den Preis und 2. nicht ohne Netzteil.
 

floriano

Neuer Berner Rosenapfel
Mitglied seit
11.11.14
Beiträge
1.953
iPod Socken schon mal gesehen? ;p Dieses "Unter Jobs war alles besser" ist auch nur ne bald 10 Jahre alte Fantasie und Romantik, oder? ;)
Ach echt, wie teuer waren die denn?
Steve Jobs hat auch Müll auf den Markt geworfen aber erstens waren die Preise andere und zweitens hat er eigene Produkte kannibalisiert.

Apple ist Lifestyle aber kein Innovator oder echtes Technikunternehmen mehr.
 

FuAn

Zwiebelapfel
Mitglied seit
18.07.12
Beiträge
1.280
Ach echt, wie teuer waren die denn?
Steve Jobs hat auch Müll auf den Markt geworfen aber erstens waren die Preise andere und zweitens hat er eigene Produkte kannibalisiert.

Apple ist Lifestyle aber kein Innovator oder echtes Technikunternehmen mehr.
also warum sollen sie jetzt kein "Technikunternehmen" mehr sein?
 
  • Like
Wertungen: rs254

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Mitglied seit
01.11.16
Beiträge
10.534
Ach echt, wie teuer waren die denn?
Steve Jobs hat auch Müll auf den Markt geworfen aber erstens waren die Preise andere und zweitens hat er eigene Produkte kannibalisiert.

Apple ist Lifestyle aber kein Innovator oder echtes Technikunternehmen mehr.
Lifestyle war Apple auch immer schon (iPod ,...), Innovator waren sie nie (sie machen Dinge dann immer spät aber besser als die meisten andere) und Technik haben sie meistens verkauft. Früher sogar noch Textilien (iPod Socken) die gibts heute nicht mehr. Apple kannibalisiert sich heute in größerem Stil - iPad Mac, iPhone SE zu teuren iPhones - als damals - iPhone iPod. Früher wars nur ne kleine Unterdog Company lange Zeit, heute haben sie ganz andere Herausforderungen. Ohne den "langweiligen Process Guy", der heute der CEO ist, hätts nie Millionen iPhones an nem Verkaufsstart gegeben oder so ;)

Sie haben immer schon gern Zubehör verkauft, da ist die Marge gut, und es gibt genug Lösungen von Drittherstellern. Ich vermiss in den ersten Reviews zu dem Ding genau eine Perspektive nämlich gewaltig: Das Ding ist faltbar und verdammt mobil. Ich hab überall heute gelesen "Das können andere Hersteller - wie Nomad - auch. Die sind stilvoller und günstiger". Stimmt, ich hab ne Basestation von Nomad am Schreibtisch stehen. Auf einer meiner vielen Reisen würde ich dennoch lieber den Duo mitnehmen als das Nomad Ding, da ist allein das Netzteil (mit Euro Stecker) 10 mal so schwer wie das Duo ;) Zugegeben Reisen wirken in Zeit von Covid wie was Fremdes, die wirds aber wahrscheinlich eines Tages wieder geben ;)
 
  • Like
Wertungen: Appleg und FuAn

torroDA

Granny Smith
Mitglied seit
28.10.20
Beiträge
16
Der Preis und das Design ist schon irgendwo Grenzwertig, für das Geld gehe ich lieber die Produkte von Satechi shoppen.
 

saw

Brauner Matapfel
Mitglied seit
31.08.07
Beiträge
8.430
Ich weis noch nicht so ganz, für welchen Anwendungszweck das Teil gedacht ist.
Auf dem Schreibtisch schauts was.... grenzwertig aus,
das iPhone kann nicht schräg gestellt werden um das Display zu sehen und wenn man das iPhone runter nimmt,
wer hält die Ladematte fest? oO
Zum Reisen ist es auch nicht wirklich gut gemacht,
da würde mir das Kabelmanagement fehlen, von der Unterbringung des Steckernetzteil ganz zu schweigen.

Zu dem Preis einfach relativ fade in der Optik und im konstruktiven Design auch.
 

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Mitglied seit
10.12.08
Beiträge
1.248
Mir gefällt das Design, wirkt recht retro und erinnert mich an die faltbaren Baby-Pixibücher von früher.
Der Preis is jedoch SOOO far out, dass ichs mir gern beim Händler anschau, aber mein ökonomischer Restverstand jede Kauflust killt.
 
  • Like
Wertungen: Barry1983

Barry1983

Aargauer Weinapfel
Mitglied seit
21.01.11
Beiträge
740
Mir gefällt das Design, wirkt recht retro und erinnert mich an die faltbaren Baby-Pixibücher von früher.
Der Preis is jedoch SOOO far out, dass ichs mir gern beim Händler anschau, aber mein ökonomischer Restverstand jede Kauflust killt.
65€ wäre ich mich bereit gewesen dafür zu bezahlen, aber mehr dafür bekommt man ja mittlerweile gerade noch so ein Ledercase fürs iPhone😂
 
  • Like
Wertungen: elgatoborracho