• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MagSafe Anschluß steif und knitterig

BenStylez

Fießers Erstling
Registriert
25.10.08
Beiträge
131
Hossa,

habe mein MacBook (Late 08) jetzt seit einigen Wochen, läuft soweit auch alles prima.
Das MagSafe Kabel ist zwar schön stabil, allerdings ist es mir doch ne Spur zu steif. Hatte von Anfang an das 'Problem', dass es direkt am Anschluß leichte Wellen schlägt.
Ist das normal oder sollte ich das evtl tauschen lassen?

Habe auch mittlerweile das Phänomen, dass das MacBook unregelmässig anfängt zu laden, obwohl es permanent am Netz betrieben wird. Auch hier weiss ich nicht ob das normal ist?!

Klar hab ich den Akku schon kalibriert und versuche auch regelmäßig den Akku zu nutzen, wenn jedoch mein MacBook zwei Tage lang am Netzstecker gehangen hat und der Akku voll ist, warum läd es dann hin und wieder mal für 10-20min?

Gruß
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Das mit dem Akku ist normal. Der entläd sich kontinuierlich und verliert ca. alle 7-10 Tage rund 5% seiner Kapazität. Wenn er unter 95% Restkapazität kommt, wird er wieder aufgeladen.
 

Fizzie

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.10.08
Beiträge
255
Vielleicht kannst du mal ein Bild machen (von den Wellen).. kann man sich schwer vorstellen was du meinst.

Alle Zwei Tage Akku laden für 10-20min klingt ein bissl oft, wie Ikezu schrieb sollte das eher im Wochentakt oder so liegen..

Ansonnsten einmal PRAM und PMU Reset probieren.
 

BenStylez

Fießers Erstling
Registriert
25.10.08
Beiträge
131
jau es is mir auch nur die letzten 2-3 tage aufgefallen, heute z.b. war alles 'im grünen bereich' ;)

foto von den wellen mach ich morgen und hängs dann hier an, jetzt is erstmal schlafen angesagt. n8 zusammen