1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MagSafe Anschluß steif und knitterig

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von BenStylez, 12.12.08.

  1. BenStylez

    BenStylez Fießers Erstling

    Dabei seit:
    25.10.08
    Beiträge:
    131
    Hossa,

    habe mein MacBook (Late 08) jetzt seit einigen Wochen, läuft soweit auch alles prima.
    Das MagSafe Kabel ist zwar schön stabil, allerdings ist es mir doch ne Spur zu steif. Hatte von Anfang an das 'Problem', dass es direkt am Anschluß leichte Wellen schlägt.
    Ist das normal oder sollte ich das evtl tauschen lassen?

    Habe auch mittlerweile das Phänomen, dass das MacBook unregelmässig anfängt zu laden, obwohl es permanent am Netz betrieben wird. Auch hier weiss ich nicht ob das normal ist?!

    Klar hab ich den Akku schon kalibriert und versuche auch regelmäßig den Akku zu nutzen, wenn jedoch mein MacBook zwei Tage lang am Netzstecker gehangen hat und der Akku voll ist, warum läd es dann hin und wieder mal für 10-20min?

    Gruß
     
  2. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Das mit dem Akku ist normal. Der entläd sich kontinuierlich und verliert ca. alle 7-10 Tage rund 5% seiner Kapazität. Wenn er unter 95% Restkapazität kommt, wird er wieder aufgeladen.
     
  3. Fizzie

    Fizzie Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    255
    Vielleicht kannst du mal ein Bild machen (von den Wellen).. kann man sich schwer vorstellen was du meinst.

    Alle Zwei Tage Akku laden für 10-20min klingt ein bissl oft, wie Ikezu schrieb sollte das eher im Wochentakt oder so liegen..

    Ansonnsten einmal PRAM und PMU Reset probieren.
     
  4. BenStylez

    BenStylez Fießers Erstling

    Dabei seit:
    25.10.08
    Beiträge:
    131
    jau es is mir auch nur die letzten 2-3 tage aufgefallen, heute z.b. war alles 'im grünen bereich' ;)

    foto von den wellen mach ich morgen und hängs dann hier an, jetzt is erstmal schlafen angesagt. n8 zusammen
     

Diese Seite empfehlen