• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MagSafe Anschluss leuchtet immer grün?

holder10

Macoun
Registriert
19.01.08
Beiträge
121
Hi,

als ich eben zum ersten Mal in die Bedienungsanleitung meines 2009-MBPs geschaut habe (= "alter", weißer MagSafe Stecker), stand dort, dass die kleine Leuchte am Stecker während des Ladevorgangs gelb leuchten soll. Grün wird sie erst, wenn die Batterie vollständig aufgeladen ist. Nach etwas Googlen scheint die Leuchte tatsächlich 2 Farben zu besitzen. Meine leuchtet allerdings immer Grün, egal wie der Zustand der Batterie ist.

Ist mit meinem Stecker etwas kaputt? Es klappt ansonsten alles bestens. Aber eventuell wäre es ja sogar ein Grund zum Zurückschicken des Adapters, damit ich kostenlos einen von den "neuen" bekomme - bei meinem mache ich mir schon Sorgen, dass der wegen dauerndem Knicken des Kabels kaputt geht. Aber gut, da wäre vermutlich der Aufwand auch übertrieben. :D

Danke,
holder10
 

eddyrussak

Jamba
Registriert
22.10.09
Beiträge
56
Kann ja sein das da ausversehen zwei gleiche Leuchtdiode rein gebaut worden sind :D

Ich würde das ding auf jeden fall gegen ein neues tauschen lassen ^^
 

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646
Oder mal zuerst in einen Apple Händler fragen, ob du mal deren MagSafe Netzteil ausprobieren kannst.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Wenn der Ladezustand noch deutlich über 90% ist, leuchtet die grüne Diode auch, wenn mal kurz nachgeladen wird.
 

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
Wenn der Ladezustand noch deutlich über 90% ist, leuchtet die grüne Diode auch, wenn mal kurz nachgeladen wird.

Ich meine bis 95% runter wird nicht geladen - demgemäß grünes Leuchten. Nur um Gewissheit zu haben: betreibst du das Book ausschließlich am Netzteil oder nutzt du den Akku auch mal bis er fast leer ist?